USB(Peripherie) und Video weggebrochen

New member
Hallo,
während eines Downloads verließ ich den Rechner und kam nach einer Stunde zurück.
Seitdem hat der Monitor kein Videosignal und die Peripherie geht gar nicht an. Über USB ist auch ein Bluetooth-Sender angeschlossen, der zumindest blinkt.

Schalte ich den Rechner an funktionieren alle Lüfter und deren Lüftersteuerung, die Festplatten machen Geräusche. Das Mainboard beept nicht.
Da ich keinen anderen RAM oder Mainboard verfügbar habe, frage ich mich ob ich überhaupt was tun kann...
Bisher gab es nie Probleme mit dem Rechner.


MB: A320 M HDV
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 450W
CPU: Ryzen1600
Grafikkarte: R7 260X
RAM: G Skill Trident Z DDR4 3200 2x8GB (Chipsatz ist sehr gut kompatibel, lief auf 2933 stabil)


Gruß Jeko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn USB nicht geht, dann liegt es entweder am Netzteil oder am Board, wenn nur die Grafik nicht geht, dann Netzteil, Grafikkarte oder Monitor.

Man bräuchte da jetzt andere Hardware zum testen
 
Wenn USB nicht geht, dann liegt es entweder am Netzteil oder am Board, wenn nur die Grafik nicht geht, dann Netzteil, Grafikkarte oder Monitor.

Man bräuchte da jetzt andere Hardware zum testen
Ach, es wäre möglich dass USB nicht geht aber andere Komponenten Strom kriegen mit dem Netzteil als Fehlerquelle? Interessant.

Grafikkarte habe ich eben gewechselt, hat nichts gebracht.
Monitor wechseln auch nicht.

Suche jetzt nach einem Test-Board zur Absicherung und nutze dann wohl die Garantie.
 
Hallo,

ich habe jetzt das Mainboard reklamiert und siehe da, es hat sich nichts verändert.
Mit neuem MB, zwei Grafikkarten getestet und die Monitore funktionieren auch am Laptop...

Dann kann es eigentlich nur CPU und Ram sein, oder?
Das Problem ist ja ursprünglich während eines Downloads, bei dem durchaus schadhaftes enthalten sein könnte, aufgetreten. Aber egal was da auf der Platte ist, spielt es doch keine Rolle für den Bootscreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal nur das angesteckt was wirklich benötigt wird, also HDDs, Laufwerke Front USB/Audio uns mal abstecken

wie schon geschrieben, anderes Netzteil testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?