USB-Geschwindikeit messen/nur USB 1.0??

mazemania

Member
Hallo,
mein PC ist 1 Jahr alt, ASUS mATX mainboard, Win7 64-bit.
wie teste ich, ob meine USB Anschlüsse alle auch schnell genug sind (USB 2.0) bzw. sogar meine beiden USB 3.0 Anschlüsse so schnell sind wie sie sein sollten?

P7H55D-M-EVO-ASUS-1503

das ist die bezeichnung meines mainboards.

dazu gibt es auch BIOS updates, aber da wage ich mich nicht wirklich ran, da es auch kein "All-in-One" update gibt scheinbar?

manchmal kommt mir die USB geschwindigkeit nämlich recht langsam vor, teils wie USB 1.0?

was kann ich tun??

danke Euch!!!!

maz
 

kingcarzah

New member
Hallo,
... ob meine USB Anschlüsse alle auch schnell genug sind (USB 2.0) bzw. sogar meine beiden USB 3.0 Anschlüsse[...]?


ich bin mir ziemlich sicher, dass dein gerät usb 3.0 nicht unterstützt^^. die technologie wurde zwar schon dezember 2009 veröffentlicht, ist aber selbst heut zu tage in noch recht wenigen pcs verbaut worden, da es auch noch nicht so viele geräte gibt die usb 3.0 geschwindigkeit unterstützen.
doch 'ne lösung zu deiner frage kann ich nicht geben.

lg kingcarzah :)
 

mazemania

Member
gut, aber ob USB 1 oder 2, kann ich das checken?

wie lange sollte 1GB brauchen von USB stick auf festplatte???

im falle USB1 und USB2??

danke:)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?