USB Anschlüsse defekt? Oder Maus defekt? Seltsames Problem.

New member
Hallo liebe Community,

ich habe ein seltsames Problem dass mir und vielen Leuten Kopf zerbrechen bereitet.
Ich habe mir gestern eine neue Steelseries Rival gekauft da meine alte Razer Deathadder ein defektes Mausrad und Maustaste hatte.
Nachdem Ich die Maus angeschlossen habe merkte ich beim einspielen dass die Maus automatisch nach oben bzw unten zieht.

Deutlich zu erkennen wenn ich in ein Paint versuche eine Linie zu malen oder in CS:GO nach links und rechts aime.

Bild: wtfscsgf.png - abload.de

https://www.youtube.com/watch?v=mxJH...ature=youtu.be

Habe es mit verschiedenen Mauspads probiert (Steelseries QCK+; Tisch; und ein Steelseries Hardpad).
Habe Windows neuinstalliert, Treiber neuinstalliert, gelöscht, alles ausprobiert.
Habe die Maus umgetauscht und mir die gleiche nochmal geholt.
Habe die Mäuse in einem Internetcafe ausprobiert, dort funktionieren Sie auch nicht richtig.

Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe bleiben mir nur noch 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Alle Mäuse sind defekt. (Eher unwahrscheinlich)
Ich könnte mir nun eine weitere neue Maus holen bspw. von Logitech, denke aber dass das Problem weiterhin besteht.

Möglichkeit 2: Die Mäuse gehen kaputt, wenn ich Sie anschließe. Dass heißt mein USB macht irgendwie Probleme.

Wie seht ihr die ganze Geschichte? Eine ganz andere Maus ausprobieren? oder ist mein Mainboard/USB defekt?

Verwendetes Mainboard ist Gigabyte GA-990FXA-UD3

Vielen Dank!!!!!!
sarvam khalvidam brahma
 
deine Links funktionieren nicht, da sie bei dir als Gast nicht richtig angezeigt werden.

deine USB Anschlüsse dürften nicht das Problem sein, sondern eher ne Einstellung bei der Maus. ich konnte glaub ich bei miener G5 mit der Logitech Software die Neigung einstellen, sodas man die Maus auch schräg Nutzen konnte um ne waagerechte Lienie zu ziehen.

ist die Maus den bei dir auch wirklich gerade ausgerichtet oder steht sie auch leicht schräg, so das dadurch es beim bewegen leicht nach oben oder unten geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?