Usb 3.0 Ports reagieren nicht

MartinL89

New member
Moin moin, hier folgendes Problem...
habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu aufsetzten müssen. Von win 7 auf 10 und wieder zurück zur 7. Seid dem reset werden die 3.0 ports nicht mehr "erkannt"? Sie scheinen noch strom zu liefern, externe blinkt beim hoch/runter fahren kurz auf. Jedoch werden die Ports im Manager nicht erkannt. Das ist auch erst explizit nach dem Reset passiert und sich seit dem nicht mehr geändert.
Technische Deatils...:
xe county 29 cho dong vang
Radeon HD 7870
AMD FX(tm)- 8320
Win 7 Service Pack 1 64 Bit
Treiber- Paket: 16.20.1035-160621a-303809C
BIOS Version: 015.017.000.001
bitte um Hilfe..
xe tai dongben
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
Usb3.0 Treiber auch installiert? Win7 kennt halt kein USB3.0 und braucht dafür extra Treiber.

Ansonsten win7 oder win10 einmal sauber neu aufsetzen, denn beim Upgrade und auch beim downgraden entstehen gern mal Probleme.

Welches Mainboard hast du denn genau?
 

Titania_WD

New member
Hallo MartinL89,

@busy hat dir sehr hilfreiche Ratschläge gegeben.

Gibt es Geräte in Gerätemanager in gelben Ausrufezeichen? Wenn ja, könntest du probieren - sie zu installieren.

An deiner Stelle würde ich aber Windows 7 auf jeden Fall neu aufsetzen. Von Windows 7 auf Windows 10 Updaten und dann zurück auf Windows 7 setzen..das ist gar nicht optimal und könnte zu eine Menge von Unannehmlichkeiten bringen.

Die Treiber-Paket und die BIOS Versionbringen nicht so viel Information, wenn man nicht kennt, um welches Mainboard geht es :)

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?