USB 3.0 am Tower und USB 2.0 am Mainboard

New member
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe einen Tower mit USB 3.0 Anschlüssen und ein Mainboard mit USB 2.0 Anschlüssen.
Nach ein bisschen Google Recherche habe ich herausgefunden, dass man das mit dem entsprechenden Kabel trotzdem am Mainboard anschließen kann,
sodass man die USB Anschlüsse am Tower nutzen kann.
https://www.amazon.de/dp/B007GIYYA6/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1

Dieses Kabel passt aber nicht auf die Anschlüsse am Mainboard.

Die einzige Idee, die ich noch habe, ist, dass dieses Kabel das passende ist:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4623422_-adapter-usb-3-0-auf-usb-2-0-9pin-88885217-intertech-handel-und-vertrieb.html

Kann ich aber dann beide USB Anschlüsse am Tower nutzen? Es wird bei dem Kabel ja nur ein Anschluss am Mainboard benutzt.
Kann ich also im Zweifel nur einen USB Anschluss am Tower nutzen?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen! Vielleicht habt ihr ja einen hilfreichen Tipp :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?