Upload Probleme (Dropbox/Google Drive/Bilderhoster/etc.)

GästeFrage

New member
Hallo Leute,

ich hab ein Problem was mich leider langsam aber sicher ans Ende meines Wissens gebracht hat...

Leider kann ich nicht sagen wie lange das schon so ist, bzw. ob es jemals funktioniert hat:

Beim Versuch eine beliebige Datei bei Dropbox oder Google Drive hochzuladen bleibt der Fortschrittsbalken an irgendeiner Stelle stehen, oder fällt Sprungartig immer wieder von z.B. 0% auf 15% und wieder zurück. Der Typ der Datei spielt hierbei keine Rolle (Bilder, Musik, Zip-Files, etc.).

Der Versuch ein Bild bei einem Bilderhoster hochzuladen funktioniert zwar bis zu einem Ergebnis, allerdings sind alle Bilder über ca. 1MB "beschädigt" oder verändert. Nachfolgend ein Beispiel:

Original File (3,6MB):
http://250kb.de/u/140106/j/yGlTbuXb962K.JPG

Skaliertes File (168kB): (-> So sollte das Bild aussehen)
http://250kb.de/u/140106/j/ofvP8vO0gOtO.jpg

Folgende Versuche/Untersuchungen habe ich unternommen:

- In verschiedenen VMs (XP, Win8, Win8.1) mit gebrückter (Bridged = VM erhält eigene IP vom Router) Netzwerkverbindung ebenfalls den Upload gemacht -> hier funktioniert alles wunderbar.
- Stelle ich den Netzwerktyp in der VM auf NAT (VM nutzt die Verbindung des Hosts und erhält keine eigene IP-Adresse vom Router) funktioniert der Upload ebenfalls nichtmehr
- Abgesicherter Modus (keine Firewall/Antivir/etc.) -> Problem besteht weiterhin
- Netzwerkkartentreiber deinstalliert und sowohl "Windows-Treiber" als auch verschiedene Treiberversionen des Herstellers und auch einen inofiziellen Netzwerktreiber von Atheros.cz verwendet -> Problem besteht unverändert weiterhin
- Verschiedene Einstellungen im Treiber der Netzwerkkarte verändert (nicht alle) -> Problem besteht weiterhin
- google: Habe nur einen ähnlichen Fall entdeckt, dort gab es allerdings keine Lösung -> http://computer.wer-weiss-was.de/win...en-z-b-dropbox

System:
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
CPU: Intel i5 3570K
Onboard Netzwerkkarte: Qualcomm Atheros AR8151

Ich hoffe ich habe im Zuge meiner Verzweiflung keine wichtigen Details vergessen.

Vielen Dank im Voraus an alle Experten die hierzu eine Idee haben, bin für jeden Ansatz dankbar!

LG
 
X
Keine passende Antwort gefunden?