Upgrade von Vista auf Windows 10

New member
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage.
Ich nutze auf meine PC (HP Compaq 6720s) das Betriebssystem Vista. Langsam geht dabei aber fast nichts mehr. Internet stürzt ständig ab, diverse Seiten lassen sich nicht öffenen etc.
Jetzt hab ich mir gegooglet und bin dazu gekommen, dass es am einfachsten wäre Windows 8 zu installieren und danach auf Windows 10 upgraden.
Allerdings hab ich jetzt einen Windows 10 Check gemacht welcher mir anzeigt, dass es nicht komportibel ist.
Einiger Grund wäre zuwenig Speicherplatz (Zeigt mir zur Zeit nur 1 GB freien an. insgesamt hab ich aber 65 GB).
Jetzt zu meinen Fragen:'
1. Wenn er mir nur aus diesem Grund NICHT KOMPATIBEL anzeigt und alles andere ok ist, dann wäre ein upgrade doch sicher möglich oder??
2. Welches WIndows 8 wäre das Richtige bzw wo kann ich es günstig erwerben??
Vl kann mir jemand helfen

LG
 
win7 Home, win8.1 und win10 Home kosten so um die 90€ und win7 Pro, Win8.1 Pro und win10 Pro kosten was um die 130-160€

bei allen angeboten die stark darunter liegen sollten, sollte man echt vorsichtig sein, das könnten auch gefälschte Keys sein die dann früher oder später von Microsoft gesperrt werden. genuso sollte man Abstand von Keys per mail halten, da man nie weiß, ob diese noch an andere geschickt werden, bei zu oft aktivierung wird der Key auch gesperrt.

warum erst win8.1 kaufen um dann auf win10 upzugraden, wenn man sich auch gleich win10 kaufen kann. win7, win8.1 und win10 kosten ungefär gleich viel.

60gb sind nicht gerade viel, vileicht sollte man da über ne größere SSD/HDD nachdenken.

und wenn sicher deine Daten und Installier Windows sauber neu mit löschen aller partitionen auf der HDD/SSD.

du kannst natürlich auch erstmal win8.1 oder win10 kostenlos runter laden und installieren und gucken ob es geht mit dem Notebook, bevor du es kaufst. nicht das da irgendwelche Hardware Probleme gibt, mit nem Key aktivern geht auch bissel später.
Microsoft stellt für beide das Media Creation Tool bereit, womit man die Iso laden und auf DVD brennen kann oder einen bootbaren USB stick erstellen kann.

Windows 10: unten auf Tool laden klicken und und dann im Media Creation Tool auf "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" klicken

Win8.1: tool jetzt runterladen

bei win8.1 gibt es nur win8.1, was die Home Version wäre und win8.1 Pro, bei win10 gibt es win10 Home und win10 pro.

bei win10 sind beide Versionen enthalten, also in der ISO oder auf dem stick ist Home und Pro zusammen drauf

auf jedenfall installiere Windows sauber neu, denn du bracht gute 30gb freien speicherplatz bei einem Upgrade, und bei nem Upgrade können auch fehler entstehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?