Update: Neue Benutzerränge und Benutzertitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar müssen die Beiträge nicht viel über den User aussagen.

Doch hat ein User mit einem Post oft weniger drauf drauf, wie ein User mit 1k+ Posts.
Und vor allem, wenn man sich dann einen Rechner anschaffen will, der nicht grad billig ist, da vertraut man doch viel Lieber einen User mit mehr Posts, welcher lange dabei ist, denn dieser hat schon denn ein oder anderen beraten, und wird eher weniger Mist verzapfen.

Edit:
Das von Cl4w muss man mit etwas Humor sehen. Ich finds geil :)
 
Ich finde die neuen Bezeichnungen und die PCM-Kugeln prinzipiell gut, aber jetzt wirkt das ein bissl überladen mit den zwei Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die PCMasters Kugeln in der Menge zu aufdringlich.
Höhere Ränge schön und gut aber die Kugeln gefallen mir zusätzlich zu den Avataren nicht so sehr.
 
Edit:
Das von Cl4w muss man mit etwas Humor sehen. Ich finds geil :)

Natürlich ist der Pacman witzig keine frage!

Aber mal Andersrum.
Dadurch das jetzt am 1. Tag nach der Vereinheitlichung direkt wieder Individuelle Benutzertitel auftauchen wird das auf dauer zu einer Kettenreaktion führen.
Jemand sieht Cl4w´s Titel und denkt sich: Hmm der hat was anderes, dann will ich auch was anderes. Dieser wird Compiler dann per PN fragen. Compiler wird sich denken hmm Cl4w hat was Individuelles es wäre ungerecht demjenigigen nicht auch etwas Individuelles zu gewähren.

In 6 Monaten wären wir dann wieder da wo wir heute morgen waren vor dem Update waren, nämlich das Jeder User einen anderen Nutzertitel hat.
Das geht dann wahrscheinlich so weit, das user auf die Idee kommen sich ihre "Kugeln" umfärben zulassen (Das is so Zweideutig:rulez:, dass es schon fast nicht mehr schön ist) oder andere kleine Bildchen da rein haben wollen.

Und da stelle ich einfach mal die Frage direkt an Compiler, der das hier hoffentlich verfolgt, ob das so gewollt ist?

Das klingt zwar jetzt alles recht spießig von mir aber ich sehe es nunmal so das PCm auch ein sehr seriöses Forum ist.
Und diese ganzen Individuellen Nutzertitel ist für mich nur ein Zeichen von kindisch ( Soll kein angriff an Cl4w sein).

Ich gönne Cl4w seinen Individualismus, aber wie gesagt ist es denn zwingend notwendig ?

Ich versuche mal anhand von mir selbst zu erklären. Früher war ich ein User der immer für nen Witz zu haben war, oder immer Gründe gesucht hat das es was zu lachen gibt. Erst heute morgen noch hatte ich zuerst noch die Idee mir in meine Signatur zu schreiben : Look at my Balls.

Bis mir dann mal aufgefallen ist, oh Ich habe ja Rote Kugeln, demnach gelte ichfür andere User auch als eine art Vorbild.

Ich wiederhole mich nochmal: Das soll kein Angriff gegen Cl4w sein, ich wollte lediglich versuchen zu erklären was das für ausmaße haben kann.

In diesem Sinne

Ins4ne
 
Ich bin mal so frei das ganze zu kommentieren:

Wenn jemand seit fast 4 Jahren hier kräftig mitmischt und in dieser Zeit einiges für PCM geleistet hat sich eine kleine Abweichung von der "Serienversion" wünscht wäre es aus meiner Sicht etwas engstirnig ihm dies nur wegen des Prinzips der Einheltichkeit vorzuenthalten...die Abweichung von der wir hier reden besteht doch auch nur im Austausch eines Planeten gegen den Pacman. Wer nur grob drüber guckt sieht zunächstmal die rote Reihe von Planeten und kann zweifelsfrei zuordnen das es sich um das Erkennungsmermkal der PCM-Crew handelt, damit bleibt der Hauptsinn der Rotfärbung ungestört.

Als ich diese Variation das erste mal gesehen hab musste ich spontan lachen und ich glaube dabei sollte mans auch belassen...die grundsätzliche Optik ist ja noch erhalten, das ist ein Fortschritt gegenüber völlig unterschiedlichen Texttiteln die evtl garkeinen Bezug zueinander hatten ;)

Und aus technischen Gründen wirds nicht allzuviele Abweichungen geben.
 
Nun ja,
ich muss sagen, dass mir die neuen Dinger nicht gefallen.
Wie wohl jeder zustimmen würde sagt der Postcount nichts über die Qualifikation des Users aus.

Von mir aus könnte man auch alles weglassen und halt einigen Leuten die wirklich was können und viel für das Forum tun einen Extra-Namen verleihen.

Alles andere ist eigentlich unsinnig !

PS:

Was ist daran überhaupt einheitlich ?
Ich bin ein "fortgeschrittener Nutzer". Das bezieht sich auf das Forum und geht auch i.O.
Andere wiederum finden sich nur "zurecht". Wo ist da die Einheitlichkeit ?
Mir kommt es eher ein wenig unlogisch ausgesucht vor...
 
Ha, mir ist die Änderung noch gar nicht aufgefallen. Erst eben als ich auf diesen Thread gestoßen bin:)
Von der Sache her schon witzig, auch mit den Bällen.
In wie weit sich man von anderen abheben sollte, halte ich optisch für unwichtig.
Wichtig ist doch da er, wie man versucht jemanden zu helfen oder zu beraten und ob das was man schreibt auch Hand und Fuß hat.
Neue User werden da sicher noch einen Blick drauf legen, andere er weniger.
Wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte, wäre mir das wahrscheinlich nie aufgefallen.
Wie dem auch sei. Schön das auch am Designe immer mal drann gearbeitet wird, wie auffällig oder unauffällig es auch ist.:-D
 
Hmmm, habt ihr PhenomFan96 vergessen?
Der hat noch keine Bälle und hat auch noch AMD Aircooler als Rang.

(@PhenomFan96: Sorry wenn du den jetzt wegen mir verlierst :fresse:)
 
Finde ich eine ganz nette Idee!
Zwar finde ich diese Sätze darüber nicht immer passend, aber eigentlich ist es mir auch total egal was da steht.^^
Was mir aber noch aufgefallen ist gefällt mir garnicht.


Das sieht mit der Klammer vor dem "Administrator" bis nach den vielen Pcm-Kugeln total blöd aus.
Ich finde das sollte irgendwie in eine Reihe sein oder die Klammer weg.
Ich weiß eine kleinigkeit, aber besonders die Forenregeln liest sich ja jedes Mitglied durch..

Felix
 
Ich finde die Bezeichnungen ehrlich gesagt etwas merkwürdig.
Ich mein sowas wie : Hats drauf - Hats wirklich drauf.
Irgendwie fand ich die alten schon besser.

Aber die PCM-Kugeln sind wirklich mal sehr geil ;)

Ich schließe mich dieser Meinung an: Mehrere Ränge gut, weil mittlerweile doch recht viele Nutzer über 2000 Posts haben. Auch die Kugeln finde ich witzig. Nur die Bezeichnungen könnten hier und dort etwas mehr Einfallsreichtum vertragen. Damit will ich nicht sagen, dass ich es besser könnte, hehe, aber das muss ich glücklicherweise auch nicht :)
Kurzum: Meckern auf hohem Niveau. Weiter so!
 
Ich bin schon zufrieden, dass wir uns von dieser ganzen "Grünschnabel" Geschichte weit distanzieren. Wenn man mal überlegt, dann waren die alten Ränge auch nicht zwingend besser.

Im Endeffekt habe ich mich schon wieder dran gewöhnt, ich denke auch dass ich damit nicht der Einzige bin.
 
also ich finde die kugeln echt super:bigok:

aber ich bin der meinung das sich die titel aus dem verhältnis von beiträgen und danksagungen ergeben müssen.

bsp. (übertieben)
jemand hat 5000 beiträge aber nur 2 danksagungen -->kennt sich nicht aus
oder jemand hat 2000 beiträge und 300 danksagungen-->kennt sich aus
 
Danksagungen sagen genauso viel oder wenig aus wie der Beitragszähler.

Jemand kann viele gute Beiträge schreiben, wenn die anderen nicht auf die Schaltfläche klicken bekommt er auch keine Danksagungen.
 
Ich finde die Kugeln passen besser zum Gesamtlayout des Forums, was ja auch neulich einw enig überarbeitet wurde. Aber mal ganz ehrlich, die Bezeichnungen sind ja mehr als daneben.


Neuankömmling
star_half.jpg

-finde ich absolut ok!

Schaut sich um
star_full.jpg

-ebenfalls gut, Wortwahl hätte etwas anders ausfällen können, aber ist kein Muss. "Informiert sich" o.Ä. hätte ich besser gefunden!


Wiederkehrender Gast
star_full.jpg
star_half.jpg

-definitiv nicht gut. Ich bin selber Moderator & Co-Admin in einem Forum und die Bezeichnung "Gast" ist für mein Verständnis eher der Status eines unregistrierten Benutzers, de sich nicht an Diskussionsrunden beteiligt, sodnern vielmehr nur liest.


Findet sich zurecht
star_full.jpg
star_full.jpg

-geht so. Nicht schlecht, aber auch kein Hammer!


Fortgeschrittener Benutzer
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg

-das ist so eine Standardphrase...Kann man sich drüber Streiten, ich finde sie aber dennoch auch OK!

Aktiver Benutzer
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg

-ähnlich wie beim vorherigen!

Weiss was er tut
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg

-finde ich nicht gut. Das hat einen bitteren nachgeschmack für Leute, die diesen Rang nicht haben.

Kennt sich aus
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg

-wie beim vorherigen.

Hats drauf
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg

-falsches deutsch!
Absolut unzulässig! Es muss heißen "Hat es drauf" oder ugs "Hat's drauf"!!!
Inhaltlich wie zuvor.

Hats wirklich drauf
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg

-s.o.

Im Forum zuhause
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg

-Gefällt mir gut.

PCMaster
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg

-Kann man ebenfalls mit gutem Gewissen stehen lassen.

Superuser
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg

-Das auch!

Godlike
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg

-Ist etwas zu dick aufgetragen.
Und erinnert an CS?!

Forenlegende
star_half.jpg
star_full.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg

-Top!

Ich möchte noch hinzufügen:
Die Kritik ist nicht persönlich zu verstehen, ich richte mich damit gegen niemanden, sondern habe einfach meine Eindrücke niedergeschrieben und ggf. Verbesserungen meinereits geäußert. Was davon jetzt angenommen wird und was nicht, liegt beim Team. Insgesamt finde ich die Idee aber dennoch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die kugeln echt super:bigok:

aber ich bin der meinung das sich die titel aus dem verhältnis von beiträgen und danksagungen ergeben müssen.

bsp. (übertieben)
jemand hat 5000 beiträge aber nur 2 danksagungen -->kennt sich nicht aus
oder jemand hat 2000 beiträge und 300 danksagungen-->kennt sich aus

Gaaanz schlechte Idee....
Wie Olf schon schrieb, du kannst den Leuten 24 Stunden am Tag helfen, und dir die Finger Wund schreiben. Wenn derjenige dem du hilft, nicht auf "Danke" klickt, bringt dir das garnichts...

Andersrum vergeben hier einige Leute absolut Schwachsinnige "Danke" wo man sich denkt, was soll das denn?

Ergo keine gute Idee.
 
Find ich auch gut obwohl leider nichtmehr Godlike bin :D
Naja bis Godlike muss ich noch viel tun
Aber "Hats drauf" find ich gut.
 
Find ich echt ne coole Idee mit den Kugeln und sieht verdammt gut aus. :) Die Titel finde ich auch meistens gut gewählt. Für mich gehen eig nur "wiederkehrender Gast" und "Findet sich zurecht nicht" nicht, aber da kann man auch drüber hinwegschauen ;)
Hoffentlich fangen jetzt nicht alle an zu spammen, weil sie nen neuen Rang haben wollen :D;)
 
Naja wenn ich das jetzt so von Cl4w sehe, denke ich mir nur : Fail.

Da versucht man Einheitlich zu sein, trotzdem muss es wieder Leute geben die sich herausragen müssen ( warum auch immer) ...

Finde ich nicht gut!

Natürlich ist der Pacman witzig keine frage!

Aber mal Andersrum.
Dadurch das jetzt am 1. Tag nach der Vereinheitlichung direkt wieder Individuelle Benutzertitel auftauchen wird das auf dauer zu einer Kettenreaktion führen.
Jemand sieht Cl4w´s Titel und denkt sich: Hmm der hat was anderes, dann will ich auch was anderes. Dieser wird Compiler dann per PN fragen. Compiler wird sich denken hmm Cl4w hat was Individuelles es wäre ungerecht demjenigigen nicht auch etwas Individuelles zu gewähren.

In 6 Monaten wären wir dann wieder da wo wir heute morgen waren vor dem Update waren, nämlich das Jeder User einen anderen Nutzertitel hat.
Das geht dann wahrscheinlich so weit, das user auf die Idee kommen sich ihre "Kugeln" umfärben zulassen (Das is so Zweideutig:rulez:, dass es schon fast nicht mehr schön ist) oder andere kleine Bildchen da rein haben wollen.

Und da stelle ich einfach mal die Frage direkt an Compiler, der das hier hoffentlich verfolgt, ob das so gewollt ist?

Das klingt zwar jetzt alles recht spießig von mir aber ich sehe es nunmal so das PCm auch ein sehr seriöses Forum ist.
Und diese ganzen Individuellen Nutzertitel ist für mich nur ein Zeichen von kindisch ( Soll kein angriff an Cl4w sein).

Ich gönne Cl4w seinen Individualismus, aber wie gesagt ist es denn zwingend notwendig ?

Ich versuche mal anhand von mir selbst zu erklären. Früher war ich ein User der immer für nen Witz zu haben war, oder immer Gründe gesucht hat das es was zu lachen gibt. Erst heute morgen noch hatte ich zuerst noch die Idee mir in meine Signatur zu schreiben : Look at my Balls.

Bis mir dann mal aufgefallen ist, oh Ich habe ja Rote Kugeln, demnach gelte ichfür andere User auch als eine art Vorbild.

Ich wiederhole mich nochmal: Das soll kein Angriff gegen Cl4w sein, ich wollte lediglich versuchen zu erklären was das für ausmaße haben kann.

In diesem Sinne

Ins4ne

Scheinbar hast du etwas Nachholbedarf, was unser Update angeht. Der Sinn des Updates war es nicht, individuelle Nutzertitel abzuschaffen und ein militärisch-homogenes Erscheinungsbild zu schaffen, sondern zum einen die Abdeckung der steigenden Zahl von Usern mit vielen Posts anzupassen, als auch diese optisch auf zu werten. Individuelle Titel sind ein Gimmick, not more, not less. Diese kindisch und unnütz zu finden ist dein gutes Recht, allerdings stellt sich mir die Frage, wenn du soweit darüber stehst, warum stört es dich dann so sehr das du einen großen Text dazu formulierst?
Ob man eine direkte Vorbildfunktion als Teammitglied hat stelle ich in Frage, es kann und soll hier jeder schreiben wie er möchte, solange es im gesellschaftlich und rechtlich tolerierbaren Rahmen bleibt, ich mute es mir nicht an, mich als Vorbild für irgend wen zu sehen, eine solche Einstellung ist doch arg arrogant.
 
Ist doch völlig schnuppe.
Die Roten Kugeln sind doch genauso "aufdringlich" wie der eine gelbe.
Das macht doch nichts ;)
 
Scheinbar hast du etwas Nachholbedarf, was unser Update angeht. Der Sinn des Updates war es nicht, individuelle Nutzertitel abzuschaffen und ein militärisch-homogenes Erscheinungsbild zu schaffen, sondern zum einen die Abdeckung der steigenden Zahl von Usern mit vielen Posts anzupassen, als auch diese optisch auf zu werten. Individuelle Titel sind ein Gimmick, not more, not less. Diese kindisch und unnütz zu finden ist dein gutes Recht, allerdings stellt sich mir die Frage, wenn du soweit darüber stehst, warum stört es dich dann so sehr das du einen großen Text dazu formulierst?
Ob man eine direkte Vorbildfunktion als Teammitglied hat stelle ich in Frage, es kann und soll hier jeder schreiben wie er möchte, solange es im gesellschaftlich und rechtlich tolerierbaren Rahmen bleibt, ich mute es mir nicht an, mich als Vorbild für irgend wen zu sehen, eine solche Einstellung ist doch arg arrogant.

dass nur du/ihr das sonderrecht hast/habt, euren titel, genauso wie die pcm "bälle", zu verändern, finde ich nicht ok. wenn es nur ein unwichtiges "gimmick" ist, dann sollte jeder das recht haben, dieses unwichtige gimmick zu nutzen.

ein vorbild zu sein ist arrogant, sogar "arg" arrogant?
sobald ein vermeindliches "vorbild" arrogant wird, ist es kein vorbild mehr...

aber als pcm teammitglied solltest du stolz auf deine vorbildfunktion und darauf, dass dich andere user als vorbild sehen, sein. genauso denke ich, dass ein moderator dazu verpflichtet ist, ein vorbild für uns user zu sein. du bestrafst am laufenden band user, wenn sie regelwidrig handeln (was auch gut so ist). wie willst du das begründen, wenn du nicht selbst vorbildlich handelst? - und genau deswegen tust du es ja auch (meistens ;)).
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "sich vorbildlich verhalten" im Sinne von "die Regeln befolgen" (was unser Team so ziemlich immer tut) und "sich selbst für ein Vorbild halten".

Letzteres kann durchaus arrogant wirken.

Das Recht (softwareseitig) die Ränge zu verändern haben meines Wissens nur 3 Accounts, davon das sich irgendwer Sonderrechte nimmt kann folglich keine Rede sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?