Unterschied zwischen Asus M3A78-VM und Asus M3A78-CM

New member
Hi, ich will mir ein neues Mainboard zulegen und habe mich da für eines von ASUS entschieden.

Entweder das Asus M3A78-VM oder Asus M3A78-CM

Kenn mich da leider nicht so gut mit aus, könnte mir vielleicht einermal jemand verraten wo bei den beiden die Unterschiede sind und vorallem welches das besser ist. Danke schon mal.
 
M3A78-CM hat nen AMD Chipsatz, M3A78-VM nen Nvidia Chipsatz, das ist der größere Unterschied,

meine Empfehlung: nimm den mit dem AMD Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so ist das aber leider nicht.
Deshalb wage ich mich mal einzumischen.
Der Chipsatz, der bei beiden Boards auf die wohlklingenden Namen AMD 780V/SB700 oder eben AMD 780G/SB700 hört ist in keinem Fall von Nvidia.
Die hauptsächlichen Unterschiede sind in den Onboardgrafiken zu suchen.
Beim ersten Brett werkelt eine Radeon HD 3100, beim zweiten eine Radeon HD 3200.
Für den Gamer der ja sowieso eine potente dezidierte Graka zu stecken gezwungen ist, ist das mal völlig Wurst.
Wer einen HTPC mit Blueray-Funktionalität baut, ist mit der zweiten Board wahrscheinlich etwas besser beraten. (Eigentlich schafft die etwas tiefer benummerte IGP die anfallenden Aufgaben aber auch.)
Das zweite Brett verfügt über einen (internen) FireWire-Anschluß, der dem ersten abgeht.
Für den Videoamateur ist der essenziell. Der Gamer freut sich eventuell seiner externen Festplatte damit gegenüber USB2.0 etwas höhere Datenraten entlocken zu können.

Sollte ich aus den beiden Boards auswählen müssen, würde ich das ASUS M3A78-VM nehmen.
 
falsch Horst58, das VM Modell hat ne Nvidia onboard und zwar die 8200, glaub mir bei mir gibt es keine Fehler
 
Wenn Du das so genau weißt, will ich mal nicht streiten.
... oder doch?

Für mich waren alle RADEON bisher von ATI/AMD.
Das irgendwelche Nvidia-Grafiklösungen, egal welche auch immer, crossfirefähig respektive hybrid-crossfirefähig sein sollen, ist mir auch völlig(st) neu.

Hier mal zwei Links zu den Produkten:
[ ]
[ ]
 
hier der VM: mit ner 8200 onboard

ps. sorry es ist ja der mit A anstatt mit N, ok ich geb mich diesmal geschlagen, Folge 2 kommt aber
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?