Unterschied von GA Boards

New member
was is der unterschied zwischen einem GA-P55A-UD5/6 und einem GA-P55-UD5/6

und welches dieser boards wäre für mich der ich meinen i5-750 auf 4ghz laufen lassen möchte und crossfireX benutzen möchte am empfehlenswertesten.
 
Das mit dem "A" am ende hat soweit ich weiß USB3 und SATA3. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Marcel
 
ja leider hilft es mir nicht viel weiter wenn du glaubst kann hier vllt einer was schreiben der sich sicher is?

mfg mo
 
ja bei Gigabyte bedeutet das A nur das es über USB3.0 und Sata3 verfügt , bei Asus werden die Boards mit einem E gekennzeichnet
 
mehr ausgeben lohnt sich ansich garnicht oder gleich richtig und zum Big Bang von MSI greifen :D , damit hat man dann auch 2x x16 Lanes im CF/SLI Betrieb
 
ja... aber das liegt ausserhalb meines budgets also was würdest sagen? gibt soweit ich gehört habe noch ein zweites 1156 mit 2x 16x lines ?
 
kostet aber auch über 250€ ...
fast alle 1156 Boards bieten x8 x8 bei CF/SLI
Asus bietet noch ein x16 x8 board an ... ( Formula III )
bei den gigabytes lohnt mMn das UD4 am meisten , die UD5 und UD6 sind überteuert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das UD5 noch nTick besser als das UD4 und das UD6 ist noch nTick besser als das UD5 ...
aber der Mehrpreis lohnt da nicht ...
dann lieber das Formula III nehmen , denn das bietet x16 x8 und nicht "nur" x8 x8 ...
 
ja das A hat genauso viele ...
die phasen sind für die stromversorgung zuständig , mehr phasen sind besser/sicherer , vorallem beim übertakten ...
ein Board mit dem übertaktet werden soll , sollte schon min 8 phasen haben ... ab 12phasen merkt man aber ansich keinen Unterschied mehr ...
beim sockel 1156 limitiert auch am ehesten der speichercontroller , welcher ja in der CPU integriert ist ...
also bei gigabyte nimmste wenn du USB3.0 und Sata3 haben möchtest das board mit A , bei Asus wäre das eben ein Board mit E , im Namen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?