Unterbodenbeleuchtung für die Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi Leute !

Ich hab mir schon einiges ansgeschaut an mods usw,... und hätte aufjedenfall intresse,..sowas zu basteln.

Jetzt würde ich ganz gerne mit einer Unterbodenbeleuchtung anfangen,...weil ich denke,..dass es für mich als anfänger ganz ok.

Jetzt hab ich mir das so vorgestellt :

5 Leds : Blau Rot Blau Rot Blau <--- in dieser Reighenfolge unter meiner tastatur.Neben den Tasten werden noch 2 Schalter eingebaut :

Schalter 1 für die blauen Leds (an/aus)
Schalter 2 für die roten Leds (an/aus)

Jetzt ist nur die Frage wie ich das am besten mache !? Leider konnte ich keine Schaltpläne oder sowas finden,.....und weiss von daher nicht,...wo ich die Leds/Kabel anschließen muss um Strom zu bekommen.

Wäre nett,....wenn mir jemand vielleicht ein paar tips geben könnte !

PS: Bin ein anfänger :p
 
Ich hab auch mal ne Unterbodenbeleuchtung in ne Tastatur gebaut mit ca. 20 Leds aber das war viel zu dunkel also werden deine 5 Leds da bestimmt nicht ausreichen. Ich hab die Leds mit extra Stromversorgung gehabt also nicht irgendwie direkt an die Tastatur angeschlossen.


Sadraxx
 
Also du gehst wie folgt hin:
Du nimmst am besten 6 LED's
Dann lötest du jeweils 3 in Reihe und mit einem Vorwiderstand davor.
Also so:
Kabel Vorwiderstand LED LED LED Kabel
Das machst du bis du alle LED's verlötet hast.
Anschliessend nimmst du die Schalter und lötest sie ebenfalls ein.
Wenn das geschehen ist, nimmste die kabel und lötest die an ein schwarzes und an das rote kabel auf der platine der tastatur.
Voilá es funktioniert und du kannst fröhlich sein.
PS: isolierung nit vergessen ;)

Black Nova
 
ich würde sowas porno goil finden bin aber zu dumm sowas zu machen hab keine peilung von sowas :-( :-( :-( :-( würde aber ma gerna auch so was machen
 
haLLo an alle !

Ich habe auch schon mir mal überlegt ein paar dioden an die tastertur an zu bringen doch ich mir die artikel durchgelesen und weiß nicht was mit "auf der platine" der tastatur gemeint ist.

Wäre echt nett wenn da jemand weiterhelfen koennte.
 
Mach sie mal auf, also nur wenns ne alte ist die du eh über hast.


Die Platine ist ein kleines "Brett" wo die el. Bauteile wie Wiederstände und kondensatoren angebracht miteinander verbunden sind.
 
Wo das Kabel zum PC Anfängt, dort zapfst du lediglich die Stromzufuhr an und betreibst die LEDs damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?