Unregelmäßiger Black Screen beim Spielen

New member
Hallo, wie oben schon erwähnt habe ich in einigen fällen ein Black Screen meines Monitors während ich am spielen bin. Der besagte Monitor ist ein MSI MAG241C. Falls euch die Spiele interessieren sollten bei denen es bisher aufgetreten ist: Assassin’s Creed Valhalla, Assassin's Creed Odyssey, Minecraft und Valorant. Es tritt nicht jeden Tag auf, obwohl der Pc täglich in gebrauch ist, sondern nur manchmal - allerdings bleibt der Pc an, nur der Monitor hat kein Signal mehr. Nach einem Neustart des Pc´s ist meine Grafikkarte (Radeon RX 5500 XT) im Geräte-Manager deaktiviert und ich muss sie von selbst wieder aktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass es an meiner Grafikkarte liegt wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin und ich deshalb dieses Thema erstelle, um mich einfach nochmal abzusichern. Ich habe auch schon eine zweite (etwas ältere, aber immerhin besser als keine) Grafikkarte verbaut und selbst danach ist mein Monitor wo die Radeon RX 5500 XT angeschlossen ist schwarz geworden, nur mein zweiter Bildschirm wo die andere Grafikkarte angeschlossen ist funktioniert und dennoch das gleiche Spiel mit dem Geräte-Manager und der deaktivierten Grafikkarte. Ich hoffe man kann mir irgendwie helfen und die Ursache finden, oder mir sagen was vermutlich kaputt ist. Würde mir auf jeden Fall sehr weiter helfen!

Noch ein paar weiter Infos zu meinem Pc
Betriebssystem : Microsoft Windows 11 Pro

Mainboard : B450 AORUS ELITE

RAM : 2x 8GB Crucial DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin SR x8 unbuffered
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

Festplatte : Seagate ST2000DM008 2 TB

SSD : CT500P5SSD8 SCSI Disk Device 500 GB

Grafikkarte : Radeon RX 5500 XT / 8 GB, die ältere eingebaute Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1050 / 2 GB

Netzteil : Thermaltake PC-Netzteil Hamburg 530W

Ich denke das war es, vielleicht habe ich auch etwas vergessen aber ich kann gerne noch Infos, falls benötigt, nachtragen.
 
Was sagen denn die Temperaturen deiner Grafikkarte ?
Und wie steht es um ein TreiberUpdate ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?