Unlogisch niedrige FPS

New member
Liebes Forum,

im Mai 2019 habe ich mir das Predator Gaming-Notebook PH317-52 gekauft. Ich kann mich zwar leider nicht erinnern, ob das Gerät bereits seit Anfang an zu niedrige FPS hat, aber zur Zeit hat es niedrige FPS.
In Referenzvideos werden Shooter auf hohe Settings gestellt und laufen flüssig, bei mir läuft zB Unrailed bei max. 30 FPS, Phasmophobia 25 FPS oder auch Rust auf 15 FPS. Ich habe bereits standardmäßig Games "hohe Priorität" bei Windows erteilt, helfen tut es allerdings nicht, im Task-Manager ist ebenfalls kein "Teil" überlastet oder in den hohen Prozentbereichen. Habe zur Sicherheit nochmal den Laptop ohne jegliche verwendete Anschlüsse diese Games laufen lassen, keine Veränderung. Habt ihr logische Erklärungen, warum der Laptop so mies läuft? Wenn ja, bitte schreibt sie, es müssen keine 200 FPS sein, aber 60 wären ein Anfang.

Specs:
CPU: Intel Core i7 8750H
16 GB RAM
Geforce GTX 1060 6GB
Mainboard: Sienna CFS

GIbt es noch andere relevante Specs? Schreibt gerne!
 
Vsync zufällig an?
Das deaktivieren
Temperaturen kontrollieren, nicht das er überhitzt und dadurch die Leistung drosselt.

Mit MSI Afterburner sich mal im Game die Auslastung der CPU Kerne, Grafikkarte, VRAM und RAM anzeigen lassen, Vsync oder andere GPS limiter deaktivieren.
-wenn Grafikkarte mehr als 95% ausgelastet ist, dann bist du im Grafikkarten Limit
-Wenn Grafikkarte weniger als 95% ausgelastet ist, bist du im CPU Limit
-Wenn der VRAM so gut wie ausgelastet ist, bist du im Grafikarten Limit
-Wenn der RAM fast voll ausgelastet ist, bist du im RAM limit

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?