Unlöschbarer Ordner nach Windows Upgrade

New member
Seitdem ich meinen PC von Win7 auf Win8 geupgraded habe hab ich den Ordner C:\$Upgrade.~OS
Der Ordner hat über 12GB und ich werde ihn einfach nicht los. Obwohl ich alle Zugriffsrechte gesetzt habe und den Besitzer auf mein jetziges Win8 konto geändert habe kann ich den Ordner nicht Löschen.
Beim Versuch das zu tun kommt folgende Fehlermeldung:

"Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung dieses Vorgangs

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "ORTHOS\Lordadmiral Drake" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."

Lordadmiral Drake war mein Benutzerkonto unter Win7, das nun seit dem Upgrade meinen Namen trägt.

Wie werde ich diesen Ordner los?
 
du könntest auch per Ubuntu-Stick booten und den Ordner löschen ;)
 
du könntest auch per Ubuntu-Stick booten und den Ordner löschen ;)

Hab ich gemacht. Aber jetzt hab ich dafür einen Ordner namens: C:\.Trash-999\expunged\...

der immer noch 5GB groß ist und den Ordner WinSxS samt Unterordnern sowie ein paar grundlegende programme wie Explorer.exe enthält und genauso resistent ist wie der vorhergehende
 
hast du schon eine Datenträgerbereinigung gemacht? Evtl. hilft das weiter, wähle auch "alte Windowsversionen" (oder Ähnlich) aus damit das entfernt wird.
Sollte dann immer noch der Ordner vorhanden sein versuch's mit "CCleaner". (CCleaner ist eines der seriösen Programme ;) )
 
Eine der Kinderkrankheiten von MS Windoof 8. Den Updateordner wirst du nicht komplett los, weil dort deine alten Eignen Dateien für die Migration gesichert wurden. Der Ordner wird benötigt, falls du zurück auf Windows 7 wechseln wolltest. Zumindest habe ich das noch von meiner misslungenen Windoofs 8 Migration so in Erinnerung. Offensichtlich wusste MS schon vor der Markteinführung, dass es wohl einen gewissen "Rückspieler"-Anteil geben würde...
 
das hast du aber überall, selbst bei CoreTemp, Winamp, Bittorrent usw, aufpassen sollte man überall, dann läufts auch sauber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?