Ultrabook Carbon X1

New member
Hallo allesamt,
Da ich bald mene Thesis zusammenschreiben darf, wollte ich mir nen Arbeits Ultrabook kaufen, spiele sind mir eher egal. Wir haben bei uns zur Zeit gerade ein Angebot über die Uni...

Das Lenovo ThinkPad X1 Carbon Multi touch

Intel Core i7-3667U (2.0 GHz),
8GB DDR3 RAM, 240GB SSD,
35.56 cm (14 ") HD+ (1600x900)
Multi-Touch,
Intel HD Graphics 4000,
WLAN 802.11 a/g/n,
3G,

ohne Touch gäbe es eine Version für etwa 1400 €...

Meinungen?
 
Meinung ... der Preis scheint definitiv nicht schlecht zu sein.
Mit dieser Hardware startet das non-touch bei ~ 1850, das mit Touch bei etwa 100€ mehr - über das Angebot meckern kann man also nicht.
Ebensowenig über das Notebook an sich, denn bei Lenovo bist Du in puncto Qualität immer ganz gut dran.

Dennoch würde ich mir diese Investition überlegen, denn die Hardware - und damit der Preis - scheint für deine Anforderungen stark überdimensioniert zu sein. Zum Schreiben findest Du auch im dreistelligen Bereich problemlos qualitativ hochwertige und flinke Arbeitstiere... ;)
 
Danke für die fixe Antwort...
Mein Hintergedanke war, dass ich danach ja auch arbeiten will, also echt :wtf: und daher schon was vernünftiges haben will. Dazu kommt halt, das ich recht viel mit Adobe Illustrator etc arbeiten muss und auch fürs schreiben noch reht grosse Datensätze habe, und daher auch nen "bisschen" Rechenpower haben will. (Zum Preis.. im Optimalfall kauft Dad den und dann ist das steuerlich noch praktisch). hab den org. Preis nat. vergessen, etwa 1600....
Was würdest denn sonst so empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?