Ultra Book Ultra-Light

New member
Hallo Zusammen - vor zwei Jahren habe ich mir, nicht zuletzt dank der guten Beratung hier im Forum, mein Lenovo ThinkPad T410 gekauft und bin immer noch runum zufrieden.:bigok: Nun wende ich erneut vertrauensvoll an eure Erfahrungen (so ihr denn welche gemacht habt): Ich muss auf vielen Reisen mein Notebook mitschleppen (Zug/Flugzeug) und versuche alles, um so leicht wie möglich zu reisen. Wenn man x-mal umsteigen/Treppensteigen muss, wiegt jedes Gramm doppelt. Daher liebäugle ich mit einem der neuen Ultra light Books. Leider finde ich bisher keine vertrauenswürdigen User-Berichte. Die Hersteller sind logischerweise begeistert und Fachzeitschriften meistens auch - aber die tägliche Praxis?? Ich brauche: eine 500 GB SSD, 8 GB RAM, USB 3.0 möglichst (zwei-bis drei) gute Grafikkarte, denn ich muss mir unterwegs MP4-Videos über den VLC Media Player ansehen können und - das ist sehr wichtig: eine wirklich lange Akku-Leistung. Sprich:Mindestens 8 Stunden. Viele Züge bieten immer noch keine Steckdosen (jedenfalls da, wo ich rumfahre). Ansonsten brauche ich das Teil nur zum Arbeiten: keine Spiele oder anderer Schnick-schnack. Einfach nur ein leichtes (1+ Kilo) leistungsfähiges Arbeitsgerät.
Ich freue mich über jeden Hinweis. Der Kauf eilt nicht, da ich ja mein ThinkPad habe, aber wie gesagt: "travelling light" ... hat ja schon Cliff Richards vor 30 Jahren gesungen ;)
Danke und allen eine schöne Woche
Nocandoo (nomen est omen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?