Ubuntu anstatt/ neben Asus express gate

New member
Hallo Leute,

ich habe jetzt das Asus 1215B mit dem "Betriebssystem" Asus Express gate cloud. Ich wollte Ubuntu von CD booten im Bios. das ging aber nicht. Vielleicht weil ich ein externes Laufwerk nahm. Also probierte ich etwas rum,... das war ein Fehler! Irgendwie scheine ich das Boot-Menü ausgeschaltet zu haben und nun kommt nach dem Starten ein kurzes Bild mit "American Megatrends".

1. Frage: Wie stelle ich das Bios Menü wieder ein?
2. Frage: Wie installiere ich denn bloß Ubuntu? :(

Bitte helft mir! :) ich bin ganz traurig, dass es einfach nicht läuft! :(

Liebe Grüße, Stella
 
Ich habe auch den 1215B, mit Esc kommst du (normalerweise) ins Boot Menü und mit F2 ins UEFI Setup.

Du kannst dir mit Unetbootin Ubuntu auf einen Stick machen, dann musst du über das Boot Menü von dem Stick booten. Bei der Installation weist du Ubuntu am besten die gesamte Festplatte zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?