Typo3

Azu

New member
Hallo,

ich möchte PC-Luchs wie PCMasters auf Typo3 umstellen.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. Ich habe bis jetz folgende Seitenstruktur gehwählt, ist die gut? Außerdem möchte das eine Artikelübersicht auf der Seite "Software" "Hardware" "Bücher" und "Games" erscheint, die Artikel sind ja quasi unterseiten davon. Wie kann diese dynamisch erstellt werden mit Bild kurzen Textausschnitt und link natürlich...
Meine letzte Frage wäre erstmal wie ich unter meinen Artikel immer die anderen Seiten von einem Artikel auflisten kann wie z.B. 1.Vowort 2. Systemvoraussetzungen etc...


Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!

Gruß

Azu
 

Anhänge

Compiler

Administrator
Hallo Azu,

also Typo3 ist schon für News Seiten sehr gut geeignet.
Du solltest mit der Erweietrung tt_news arbeiten. Dort kannst du mehrere Kategorien erstellen und die Artikel unter verschiedenen Kategorien anlegen lassen.
Bei den Artikelübersichten kannst du einfach auswählen, welche Kategorie (eine oder auch mehrere) du auf der Seiet anzeigen möchtest.

Dazu hier die Erweiterung: http://typo3.org/extensions/repository/view/tt_news/2.4.0/

Dort ist auch eine Installationsanweisung bei (Dokumentation).
 

Azu

New member
Hallo,
tt_news habe ich schon installiert, dachte nur, dass man es nur für News verwenden sollte. Aber hast Recht kann man auch ganz gut für Artikel verwenden ;-)
Danke für den Tipp ich werde es gleich mal versuchen. Kennst du noch eine gute Extension für Downloads?

Gruß

Azu
 

Azu

New member
So hab nun ein IE/Firefox Problem. Hab meine Seite schon zum Teil umgewandelt in Typo3 unter www.pc-luchs.de/cmstest
Das ganze sieht aber im IE ganz anders aus als im Firefox ich möchte aber nur 2 Dinge: Das Menü soll gleich groß sein und die "Inhaltsbox" soll eine mindesthöhe haben wir unter Firefox. Kann mir einer sagen was ich da verändern muss?
 

Azu

New member
Hallo,

ich hätte noch zwei Probleme mit tt_news:
1. ich habe z.b folgendes template für singel news:
<!-- ###TEMPLATE_SINGLE### begin
This subpart is used to display single news items
-->

<h1>###NEWS_TITLE### </h1>

###NEWS_AUTHOR### - ###NEWS_DATE###

###NEWS_SUBHEADER###
####NEWS_CONTENT####



<!-- ###TEMPLATE_SINGLE### end -->


Trotzdem zeigt er z.B. statt nur den Autorennamen noch By davor wie auf http://www.pc-luchs.de/cmstest/test/test/article/25/wiedergabe-v.html zu sehen ist, wo kann man das ändern?
Und wie kann man mehrere Seiten für ein Artikel erstellen sowie auflisten...


Danke schonmal.

Gruß

Azu
 

Compiler

Administrator
Geh in das Maintemplate und stell dort in Typoscript Object Browser
rein. Dort suchst du bei dem Punkt plugin den Eintrag von tt_news.
Jetzt kannst du bei der displaySingle das "By" von Author rausnehmen.

Oder hast du eventuell den FrontEnd Cache nicht gecleart?

@Mehrere Seiten:
Du kannst mit <break> bei dem Artikel eine Seite abschließen und eine neue automatisch anfangen lassen.