TV wird falsch bzw. nicht erkannt

New member
Ich habe die Suchfunktion, wie auch Google durchsucht, doch konnte keine Lösung finden bzw. habe die falsche Frage gestellt und konnte die Lösung so nicht finden, sollte es eine geben. Also nun auf diesem Weg.

Folgendes Problem: Mein Tv wird nicht erkannt.
Ich habe diesen genau wie meine beiden Monitore über meine gtx 1060 an den PC angeschlossen. Der TV ist über HDMI angeschlossen. Die Monitore über DisplayPort.
Ein Kabelbruch bzw. einen kaputten HDMI Port kann ich ausschließen, da das ganze noch bis vor kurzem funktionierte. Außerdem hatte ich das selbe Problem schon mal konnte es aber durch ewiges rumprobieren Lösen. Dieses mal ist mir dies leider nicht gelungen.

Das Problem ist, das der Tv anders als die beiden Motore irgendwie nur über die Intel HD Graphics 4600 "ansteuerbar" ist. Wenn ich diese onboard Grafikkarte also im BIOS oder Geräte-Manager deaktiviere wird der dritte Monitor (Als der TV) bei den Anzeigeeinstellungen nicht mehr angezeigt, nachdem ich auf "Erkennen" klicke.

Also nochmal zur Erläuterung:

Wenn beider Graffikarten aktiviert: Bei Anzeigeeinstellungen werden beide Montore angezeigt und der TV als dritte anzeige allerdings mit der Aussage "Keine Anzeige erkannt"

Wenn ich die onboard Grafik deaktivere: Bei Anzeigeeinstellungen werden nur noch die beiden Monitore angezeigt. In diesem Fall ist es so als würde der TV gar nicht existieren. Auch nachdem ich auf Erkennen geklickt habe.

Wenn es eine Möglichkeit gibt Geräte einer bestimmten Grafikkarte "zuzordnen", dann konnte ich diese leider nicht finden.

Auch ja Die GTX 1060 testweise zu deaktivieren brachte auch keine Besserung.

Ziel: TV soll über GTX 1060 laufen.

Alle Treiber sind aktuell.

PC konfigs
16 gb ram
i7 4790K
Intel HD Graphics 4600
Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
500 Watt netzteil
Dvd Laufwerk
Mainboard Namen weiß ich leider nicht


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?