TV per HDMI an PC

New member
Hallo PCM
Ich habe mal versucht mein TV Gerät 32Zoll Grundig der aktuell über DVI Adapter an meine Grafikkarte GTX 770 am PC angeschlossen ist. Nun wollte ich vor ner weile mal Probieren, mein TV per HDMI an meinem PC zu verbinden da der TV mehrere HDMI anschlüsse hat. Als ich das dann Ausprobiert habe musste ich festsellen, als ich mein TV Gerät auf HDMI umgestellt habe um ein Singnal zu bekommen, dass das Bild Unscharf ist. Habe bei mein TV Gerät Einstellungen durchstöbert sowie diese an meinem PC aber hat alles nichts Gebracht. Meine frage ist, kann es sein das die HDMI Buchsen vom TV sowie der Grafikkarte identisch sein müssen um korrekt zu funzen oder ist das eher egal ? Vielleicht habt ihr da ne Idee worann das liegen könnte
MFG
 
da du nach der HDMI Buche fragst geh ich mal davon aus, das du an der Grafikkarte mini HDMI hast. nein es ist da egal ob nun mini HDMI oder normal HDMI.

gut wäre jetzt ein Monitor mit HDMI Eingang, so könnte man testen ob es am PC oder am TV liegt, oder auch am Kabel.

ich würde erstmal ein anderes Kabel testen.
einige TVs haben auch ein PC oder Gamer Modus den man einschalten muss.
möglich wäre das die falsche auflösung eingestellt ist, da würde ich mal in der Nvidia Systemsteuerung gucken, ob sich für den TV 1080p auswählen lässt, wenn es ein fullHD TV ist
 
Hallo bisy
nein Mini HDMI isses nicht ich meine eher im sinne von HDMI 2.0 oder 2.1 wasses da nich so alles gibt. In den Nvidia Systemeinstellungen hab ich schon alles durchprobiert und leider hab ich kein 2ten Monitor mit HDMI bzw. Kabel mit dem mann Probieren könnte. 1080p lässt sich am TV einstellen aber nix hat bisher an Probiererei geholfen

PS: Was ich noch Sehr Interessant finde ist, soballt ich HDMI Probiert hatt und zurück auf DVI geswitcht bin, konnte ich seltsamerweise mein TV gerät sowie die spiele in 2k spielen oO ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI 2.0 gibt erst ganz nei bei der aktuellen Geforce 900er Serie und sehr aktuellen UHD TVs.

den HDMI 1.4 Standard gibt es seit 2009, wird erst jetzt duch HDMI 2.0 abgelöst

ich persönlich würde mir mal ein neues HDMI 1.4a/1.4b Kabel kaufen und es damit testen

mir fällt auch da gerade sonst nichts anderes ein
 
Gucke grade bei GH Kabel->HDMI-> High Speed mit Ethernet (HDMI 1.4) stimmt das so ?
Gibts da bei den Herstellern noch Unterschiede oder is das Egal von welchem mann das Kabel nimmt ?
Meine Graka hat HDMI 1.4a geht dann das 1.4 oder muss das a am Ende noch dabei stehn?
Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?