[Tutorial] PnkbstrB.exe handshaking fix

New member
Wer hatte nicht schon einmal das Problem mit Punkbuster:
PunktBuster kicked Player "X" (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
Deshalb hab ich für euch ein kleines Tutorial erstellt, mit dem ihr das Problem in vielen Fällen fixen könnt. Ich hab das Tutorial bisher nur bei Battlefield 2 ausprobiert, aber ich glaube es funktioniert auch für alle anderen Games mit PunkBuster.

Hier das TuT:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Geh auf Arbeitsplatz dann auf Programme\DeinGamePublisher\Game\iwas.
1.jpg

Dort müsste es einen Ordner geben, der "pb" heisst. Löscht den kompletten Ordner.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2. Deinstalliere Punkbuster mit diesen Tool:
2.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
3. Installiere Punkbuster mit dem selben Tool erneut.
3.jpg

4. Starte den manuelllen PB-Updater Client. Download hier:


4.1 Kleines Tutorial wie der PB-Updater funzt:
4.jpg

- Extrahiere denn Inhalt in ieinen Ordner
- Starte die pbsetup.exe
- "I Agree"
- Lass den Updater nach Versionsupdates suchen
- Wenn dann ein Fenster erscheint klicke "Add Games"
- Dann suchst du dir dein Spiel aus der Liste heraus (Für Mods einfach das Hauptgame raussuchen)
- "ADD GAME"
- Dann klickst du "Check for Updates"
- Punkbuster wird geupdatet wird geupdatet!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5. Suche dir die Destopverknüpfung des Spiels; Rechtsklick\Eigenschaften
5.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
6. Kopier den kompletten Inhalt in "Ziel" (Also z.B. C:\Programme\Iwas.exe -iwas) in die Zwischenablage.
6.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
7. Öffne den Texteditor und schreib das hinein: (Alles innerhalb der Sternchen, ohne die Sternchen selbst)

***********************
Del "pb\pbns_c.dat"
Start "Game Launcher" Füge hier das Ziel von vorher ein (mit den "")
Exit
***********************
Info: Du kannst "Game Launcher" in ieinen anderen Namen ändern; Das ist nur der Name des Fensters, dass das Spiel beinhaltet.
7.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Speichere das Dokument (Speichern Als...) als irgendeinName.bat, wähle dazu "Alle Dateien" in dein Stammverzeichnis des Spiels (Da wo auch der Ordner "pb" ist)
8.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
9. Erstelle eine Verknüpfun auf dem Dektop von der IrgendeinName.bat
9.jpg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
10. Um das Spiel jetzt zu starten, Klicke auf die Verknüpfung.
Ich muss mich für die ersten Bilder in Battlefield 2 Ordner entschuldigen, weil ich noch kein Battlefield 2 installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten