TT Hamburg Lüfter tauschen?

New member
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob Ihr glaube, dass es etwas bringt den Lüfter zu tauschen? Im Idle ist es nicht zu hören, aber unter Last wird es geradezu unerträglich Laut...
Ich dachte mir, bevor ich mir ein neues NT zulege, probiere ich es erst einmal mit einem anderen Lüfter.
Ich dachte an einen leisen mit trotzdem hohem Luftdurchsatz....evtl Noiseblocker NB BlackSilent Pro bei 1400 rpm 96m^3/h und 20dBa

Wird das was helfen und ist das genug Luft für das NT?
 
Möglich ist pauschal erstmal alles, allerdings sind ein paar Dinge zu beachten.

Vor allem sollte man eigentlich nie das Netzteil öffnen, da die Kondensatoren auch bei einem ausgeschalteten System noch eine gewisse Ladung tragen können. Fasst man dann was Falsches an wird's unangenehm. Zwar sagt man, dass es reicht das System auszuschalten und dann nochmal den Power-Button zu drücken, aber ich würde es nicht darauf anlegen.

Dazu kommt, dass der Lüfter im NT möglicherweise einen anderen Stecker hat, im dümmsten Fall musst du also auch noch löten und vielleicht dem Kabel einen hitzefesten Schlauch verpassen.
Zu guter Letzt kann es natürlich auch passieren, dass es nicht genug Luft liefert, aber ich glaub das ist das geringste Problem.

Also wenn es wirklich unerträglich ist würde ich einfach ein anderes NT kaufen, vielleicht bekommst du ja noch was für das TT.
 
Hi,
Erst mal danke für die Antwort!
Ja unter Last ist es einfach viel zu Laut. Und das eigentlich grundlos, weil die Luft, die im Endeffekt hinten raus kommt und das Gehäuse des NT sind gerade mal lau-warm. Ich denke da ist die Steuerung des Lüfters bzw. der Lüfter einfach schlecht.

Ich wollte es halt erst mal so probieren, bevor ich ein anderes NT kaufe, denn ein neuer High-End Lüfter kostet vielleicht 15€, aber ein neues NT mit genug Saft (ginge dann in Richtung E9 480W) kostet dann gleich 80€ :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?