Trotz Internetverbindung kein auto-connect

New member
Sehr sehr viele der heutigen Spiele benötigen eine Internetverbindung um in die Gänge zu kommen. Und genau da liegt mein Problem:

Ich habe schon seit mehreren Monaten das Problem, dass nach einem Windows Update, die ja auch gut und richtig sind, grundsätzlich kein Launcher - trotz einer bestehenden und funktionsfähigen Internetverbindung - sich anmelden kann. Dann heißt es immer: Verbindung nicht möglich oder der Launcher freezt im Startvorgang ein. Mir ist es ein Rätsel warum das so ist und klar ist auch, dass es sich hierbei um ein generelles Problem handelt. Ich hab bereits auch versucht, die Launcher ohne Firewall und ohne Anti-Virenprogramm zu starten, aber dadurch hat sich das Problem auch nicht gelöst.
Seltsam ist auch, dass sich das Problem manchmal nach mehreren Tagen bis Wochen von selbst löst. Das ist aber langfristig keine Lösung.
Ich persönlich vermute dass sich bei einem Update irgendeine Einstellung zurücksetzt oder ein bereits gelöster Fehler wieder auftaucht. Es könnte auch an der etwas komplizierten Internetversorgung liegen, da mein Computer nicht direkt mit einem Router verbunden ist, sondern mit einem Devolo-Adapter vom Router über die Stromleitung transportiert wird. Heute (23.02.2017) kam es sogar plötzlich nach einem Rooter-Reboot zu einem SSL-Fehler, ob das mit den Launchern zusammenhängt ist mir aber nicht erschließbar. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
und welches Betriebssystem?

um die DLAN Geräte auszuschließen, kannst du LAN Kabel oder notfalls WLAN testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?