trotz hdmi Kabel kein Ton

New member
ich kann machen was ich will ,sobald ich das schwarze Kabel einstecke, tut sich im Windows 10 64 pro nichts mehr, so langsam und bleibt stehen
ich habe die Lautsprecher aktiviert, kein Ton null:IM GERÄTEMANAGER HABE ICH ALLE TREIBER AKTULISIERT:

welche alternativen habe ich, welchen Adapter brauche ich um Ton zu bekommen. der pc Monitor hat den blauen scart anschluss, und eben das schwarze
 
Was für ein schwarzes Kabel?
Friert Windows ein oder geht alles und du hast nur keinen Ton?

Welcher Monitor?
Welcher PC genau?
Welches Betriebssystem?

Notfalls auch mal Bilder posten, damit man weiß, was du meinst.

Scart klingt nach nem alten TV
 
Hier sind die fotos
 

Anhänge

  • IMG_20220512_005945.jpg
    IMG_20220512_005945.jpg
    2 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20220512_010016.jpg
    IMG_20220512_010016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20220512_010301.jpg
    IMG_20220512_010301.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
Okay, der Monitor hat einen HDMI und VGA Anschluß.
Der PC hat einen HDMI, DVI und VGA Anschluss.

Wenn der PC sozusagen per VGA Kabel verbunden ist geht alles und wenn HDMI mit dran steckt friert er ein, hab ich das soweit richtig verstanden?

Der PC sieht jetzt doch schon etwas älter aus, Öffne mal die PC Seitenwand und guck mal wie verstaubt alles ist, notfalls mal bitte ausblasen alles, besonders CPU und Grafikkarten Kühler solle Staubfrei sein.


Dann mal bitte das VGA Kabel abstecken und ein anderes HDMI Kabel testen. Friert der PC dann immer noch ein?

Auch mal ein DVI/HDMI Kabel testen.


Der Monitor selbst hat keine Lautsprecher, der Ton muss sozusagen über zusätzliche Lautsprecher realisiert werden, die mit dem PC verbunden sind.
Beim Anschluss des HDMI kann es sein, das der Ton über HDMI übertragen wird, man muss dann in den Audio Einstellungen von Digital HDMI auf analog Lautsprecher umschalten.
 
Dein Monitor hat kein Ton, spielt keine Rolle ob du das schwarze oder blaue Kabel nimmst, jedoch nicht beide gleichzeitig.

Dein Audio Kabel steckt im falschen Port (grüner Stecker im blauen Audio Port)
Platzier den 1 weiter nach Links dann dürfte Ton aus den Lautsprechern kommen.

IMG_20220512_155716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?