Trjoana- Alarm vs. Antivir

New member
Liebe Gemeinde,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Vorweg: System neu aufsetzen ist derzeit (noch) nicht möglich.

Ich habe mir gestern beim Kernel Download für mein Smartphone wohl was eingefangen:

Weil:

- Avira Antivir zeigt ständig Taskleiste- Meldungen die nicht reagieren. (lässt sich selbst nicht mehr aufrufen)
- youtube videos funktionieren gar nicht mehr (weißer player)
- Bestimmte andere Programme die ich niemals deinstalliert habe, sind offensichtlich nicht mehr vorhanden
- Mauszeiger (windowsrad) zuckt/flimmert wie verrückt.

Und das schlimmste, die Meldung bei Aufrufen von (nicht alle Programme) exe. Datein etc.:

1. Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVC.dll auf dem PC fehlt
2. Nicht genügend Systemreccourcen....

HILFEEE.

haltet mich für wahnsinnig dämlich, aber:
Ich brauche von euch BITTE bis zum Wochenende nur, eine Lösung, eine Idee die mich weiterhin das Internet nutzen lässt, solche und andere Fehler als Kompromiss beseitigt/bereinigt.
Am WE setze ich dann neu auf.
Gibts da software äh. die das gröbste analysieren, sich fixen lassen? :fuchtel:

System:

win 7 home, 64bit /x84 arch.

Ich spende auch Geld, ich mache alles wenn mir da jemand hilfreiche Lösungen vorschlagen könnte.

Marco Volk
 
Hey Marco,

Geld wollen wir von dir nicht :)

Hast du schonmal im abgesicherten Modus gestartet und dann den Virenscanner (aktuelle Version) alles durchsuchen lassen? Zur Not nimm 2 verschiedene Virenscanner.

Ansonsten kannst du auch einfach mit der Windows-DVD eine Reparaturinstallation machen, damit werden sozusagen nur die Systemdatei neu geschrieben und deine Benutzerdaten bleiben erhalten.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, die Windows DVD einzulegen und in CMD folgendes eingeben: sfc /scannow
Damit werden die Systemdateien mit denen auf der DVD kontrolliert und ggf ersetzt.
Einen Versuch ist es Wert.

Gruß
Manuel
 
Grüße dich Manuel,

leider habe ich meine DVD nicht parat, sodass ich mir am WE erst eine ganz neue zulegen werde.

Mit dem abgesicherten Modus ist es so: Avira reagiert ja auf nichts mehr. Keine Verknüpfung, nicht in der Systemsteuerung...

Gibts da ne Alternative, die du mir nennen kannst? :)

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe.

Gruß marco
 
Dann installiere Avira neu! Oder Avast Free!
Und scanne.

Ohne DVD ist es natürlich schlecht.

Aber versuche trotzdem den Befehl sfc /scannow in der Konsole mal (Konsole als Admin starten!), sollte eventuell auch ohne DVD gehen. Am besten auch nochmal im abgesicherten Modus den Befehl ausführen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?