Triple SLI nun doch offiziell

New member
Nach einer Pressemitteilung von heute, 13.12.07, ist Triple-SLI jetzt wohl doch offiziell.
Nachzulesen bei TweakPC:
Gruß OC.
 
SLI hat sich nicht wirklich weit verbeitet beim Otto-Normal-Gamer wer soll dann 3 Grakas auf einmal kaufen? Ich halte das für genau die gleiche Schnapsidee wie Quad-SLI aber bitte wenn jemand so viel Geld übrig hat und unbedingt bei 2560*1600 zocken muss... zugreifen!
Interessant ist es aber natürlich schon aber der Preis für 3*G80 wird wohl die meisten zurückschrecken lassen. Außerdem brauchts dafür wieder neue Mainboards und bla bla bla....
Naja bin gespannt auf die ersten Testergebnisse!

Greetz
 
Wer noch eine news dazu lesen will:


Finde ich nicht schlecht, nur verbraucht viel zu viel Strom, bzw hat die gleichen Nachteile und Vorteile wie SLI mit 2 Karten. Wenn nicht noch mehr Nachteile :D
 
Die Frage ist aber auch, mit welchen Grafikkarten denn nun Triple? Sämtliche Neuerscheinungen hatten doch nur einen SLI-Anschluss. Seltsame Politik von NVidia.
 
Ist doch ein kleverer Schachzug, damit bringt man die GTX/Ultra auch noch an den Mann, wenns den Leute gibt die sich 3GTX/Ultras in die Kiste setzten.

Bin mal gespannt auf erste Benches mit Triple SLI bis jetzt hat man ja noch nichts davon gesehen warum wohl...
 
NVidia meint, das 2,6fache an Leistung gegenüber einer einzelnen Grafikkarte(von Software abhängig).
Mit drei alten G80ern macht das meiner Meinung nach aber doch keinen Sinn mehr, schon allein aus thermischen Gründen, sofern das alles nicht sowieso schon arg überzogen ist. Es geht wohl in Richtung Prestige, und dann ist das sowieso nichts mehr für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja ganz lustig. Dachte eigentlich dass man dafür ein 7er nForce Board braucht. Jetzt wo das ganze auch auf einem 680er MB lauffähig gemacht wurde, wäre dass sogar für mich ganz interessant. Würde das doch gerne mal testen.
 
Das klingt ja ganz lustig. Dachte eigentlich dass man dafür ein 7er nForce Board braucht. Jetzt wo das ganze auch auf einem 680er MB lauffähig gemacht wurde, wäre dass sogar für mich ganz interessant. Würde das doch gerne mal testen.

Dann sollteste aber ein stabiles 1000 Watt-Netzteil auch demnächst dein eigen nennen dürfen ... ;).
 
Tja momentan bin ich stolzer Besitzer eines bequiet dark power pro p6 mit 850W welches leider auf Reparatur ist. Werd mal fragen ob ich dass gleich gegen ein stärkeres tauschen kann. Schließlich scheinen die ein paar Lieferprobleme zu haben, denn das Teil ist schon seit 2 Monaten bei denen. Sofern das klappen würde, steht dem Kauf einer dritten Grafikkarte nichts mehr im Weg. Sollte das aber nicht möglich sein muss ich mir das ganze gut überlegen, denn ein neues NT will ich mir nicht kaufen und 850 W sind dann doch etwas knapp bemessen. Werd mich auf jeden Fall mal genau informieren wie das mit Tripple SLI genau aussieht. Für einen Enthusiasten wie mich klingt das ganz interessant. Aber etwas bringen sollte das dann auch. Gibt schließlich auch eine Keerseite (Stromverbrauch, Temperatur,....) und auf stundenlanges Problemlösen bin ich auch nicht scharf. Ich verbring schon genug Zeit damit den Rechner kühl und leise zu gestalten.
 
ich schätze wenn man dann g80 x 3 hat braucht amn keine Heizung mehr^^ (3 x 175watt unter vollast = Heisssssss)
 
Drakar, hast du mitbekommen, wie der Preis der 8800GTX gefallen ist? Macht mich gerade ziemlich nachdenklich. Wenn der weiter Richtung 300 geht, dann ... naja, mal sehen ... vielleicht auch mal zwei Stück zulegen. Hab ja auch ein SLI-Board.
 
Naja ich halte wenig von SLI und erst recht von Triple SLI. Irgendwie gibt es dennoch Probleme mit SLI in spielen oder viele meckern das sie nur 20-40% mehr Leistung haben und das würde sich für mich nicht lohnen. Ich hoffe immer noch auf Januar oder Februar auf die neue 9er Reihe.

Auf PCGH sind 3 88Ultras im System. Ein Traum. Obwohl wie gesagt von mir, ich wenig halte von SLI(Triple) aber wenn ich sowas geschenkt kriege würde ich mich schon freuen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX ist tatsächlich bereits angenehm günstig geworden. Meine erste hat damals 560 Euro gekostet, die zweite war dann schon etwas billiger. Jetzt ist sie bei Geizhals bereits mit 370 Euro gelistet, was mich dann doch zum Kauf bewegen könnte.
Mich würde aber interessieren wie es mit WinXP aussieht. Nach meinen Recherchen nach, kann Trible SLI nur unter Vista genutzt werden. Wäre doch interessant ob oder wohl hoffentlich eher wann die nötigen Treiber für XP erscheinen.

Ich bin noch auf drei Testberichte gestoßen. Den PCGH Test hat ja schon wer gepostet, weshalb ich mich auf die anderen zwei englischen Berichte beschränke.

 
hab genug gesehen, weg damit
die Ruckler sind so extrem, da kannst gleich mit einer karte laufen lassen.

sowas als Marktreif zu verkaufen , sorry, aber das is a Witz.
da muss sich noch viel beim Treiber tun.

das Zeug kann man zum benchen verwenden, aber da auch besser nicht am Bildschirm schauen wenns läuft, sondern erst aufs Ergebnis

ab 60fps ist besser, trotzdem nö, vergessma des

ich probier garnimma weiter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?