Treiber

New member
Guten Tag,
langsam bin ich echt am verzweifeln. Seit längerem schon funktionieren Headset-Mikrofone immer nur dann an meinem PC, wenn ich den Sound-Treiber (Realtek high Definition Audio) im Geräte-Manager deinstalliere und ihn dann während eines Neustarts von alleine wieder installieren/erkennen lassen.
Nun dachte ich mir ich könnte doch eh mal wieder meinen PC neu Aufsetzen und damit dann auch dieses Problem beheben...falsch gedacht das Problem besteht immer noch.

Ton höre ich auf dem Headset immer, kaputt ist das Mikrofon des Headsets auch nicht, andere Mikrofone gehen an dem PC auch nicht.


Meine Teile:
CPU: Intel Core i5 6600
Mainboard: Asus H110M-A/m.2
Ram: 16GB DDR4 (2x8)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
 
welches Betriebssystem ist denn installiert?
bei Win10, welche Versions-/Buildnummer ist aktuell drauf?

mal das BIOS/UEFI asuf den aktuellsten Stand bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?