Treiber kann nicht drauf installiert werden

New member
Guten moin,

Mein Problem ist, dass ich den PC: HP compaq 8100 Elite geschenkt bekommen habe, darauf müsste ich einen neuen Treiber, welcher in diesem Fall Windows wäre installieren.

USB Stick mit Windows Download und alles ist schon da aber wenn ich F9 drücke um ins Boot menu zu kommen, steht unten rechts nut Boot Menu und weiter kann ich nichts machen, ich habe versucht in die BIOS zu kommen indem ich die onboard Batterie Auswechsel, da ich das setup passwort nicht habe, dies hat jedoch nicht funktioniert da immer noch nach ein passwort gefragt wird und ich die BIOS Einstellungen nicht ändern kann.
Der PC hat anscheinend keine jumper.
hier die Bilder:
 

Anhänge

  • 20210420_182821.jpg
    20210420_182821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 236
  • 20210420_182825.jpg
    20210420_182825.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 236
  • 20210420_182839.jpg
    20210420_182839.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 237
  • 20210420_183648.jpg
    20210420_183648.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 229
Welcher in diesem Fall Windows wäre installieren.
Windows ist aber kein Treiber, sondern ein Betriebssystem.

a ich das setup passwort nicht habe, dies hat jedoch nicht funktioniert da immer noch nach ein passwort gefragt wird und ich die BIOS Einstellungen nicht ändern kann
Man kann schon seit Jahren das BIOS Passwort nicht mehr löschen in dem man die Batterie raus nimmt.
Manche Mainboards haben dafür extra zwei Pins zum Reset die man brücken muss, oder man braucht einen neuen BIOS Chips.

Welches Betriebssystem ist denn aktuell drauf'? Startet das noch?
Und welches willst du installieren?

Wenn win7 oder 8.1 installiert ist, könntest du auch direkt unter win7 oder 8.1 auf win10 upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist aber kein Treiber, sondern ein Betriebssystem.


Man kann schon seit Jahren das BIOS Passwort nicht mehr löschen in dem man die Batterie raus nimmt.
Manche Mainboards haben dafür extra zwei Pins zum Reset die man brücken muss, oder man braucht einen neuen BIOS Chips.

Welches Betriebssystem ist denn aktuell drauf'? Startet das noch?
Und welches willst du installieren?

Wenn win7 oder 8.1 installiert ist, könntest du auch direkt unter win7 oder 8.1 auf win10 upgraden.
Mein Fehler meinte das Betriebssystem.
Aktuell ist kein Betriebssystem vorhanden und wollte Windows 10 durch ein USB Boot downloaden, das wurde in den BIOS Einstellungen jedoch deaktiviert auf welche ich keinen zugriff habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?