Treiber für Seagate Barracuda 7200.7

New member
Hi,

also ich erklär mal kurz was mein problem ist
wollte den pc formatieren, weil er beim starten ständig abstürzt, also ins windows kann ich nicht
habs mit der original boot cd versucht und mit ner sauberen windows xp version, jedes mal die gleiche fehlermeldung : setupdd.sys
beim bootmanager muss man irgendwann auch auswählen welche partition man formatieren will, die festplatte wird da auch nicht genannt. und wenn ich den pc start kommt kurz drauf ne meldung : sata device not found oder so ähnlich^^

ich hoff mal dass es nur am fehlenden festplattentreiber liegt, hab aber wenig ahnung von pcs, helft mir bitte 🙁

MfG Korbi

ps: nen treiber hab ih auch nicht gefunden, das genaue festplattenmodell : seagate barracuda ST3200822AS
 
guten abend

also festplatten selber benötigen keinen extra treiber.

bei dir scheint es mir so, das du einen treiber für deinen s-ata controller benötigst. auf der windows xp cd sind einige drauf, andere geräte werden einfach nicht erkannt.
dafür musst du dann manuell einen treiber einbinden.

du müsstest also mal bei deinem mainboardhersteller gucken oder z.b auf der cd zum mainboard. da sollte die möglichkeit bestehen, das du die treiber für deinen s-ata controller auf eine diskette machst. dieser wird bei der windows installation dann per f6 eingebunden. steht auch jedesmal beim starten der windows xp cd da.

keinesfalls ein neues problem, seit jahren bekannt und wohl in jedem forum etliche male beantwortet.

problematischer wird es bei raid systemen oder wenn man kein disketten laufwerk hat. ich hoffe, du hast eins...lol


tschüss burki
 
hi burki,

danke für die antwort.
okay also ich hab die treiber cd gefunden, des problem ist aber in der tat, dass ich kein diskettenlaufwerk hab :fuchtel:
wie könnt ich den treiber fürs mainboard denn sonst installiern ?

MFG Korbi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten