Treiber für Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2554

New member
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht die richtigen Treiber für meinen Pc zu finden,
ich habe bereits alles versucht aber bin immer gescheitert, ich habe aber auch nur sehr wenig Ahnung
DESWEGEN BITTE EINFACH ERKLÄREN :D

Ich habe ein Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2554 mit Intel Core 2 Quad Q8200 Prozessor mit 2.33 GHz,
4096 MB DDR2 -RAM, integrierter nVidia Geforce GT120 Grafikchip und 1000 GB Festplatte.
Windwos Vista Home Premium, 64 Bit

Mainboard: MS 7504pv
Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkartme GT120, G96
LAN Karte RTL8211(B)L
Chipset NIVIDIA GeForce 7100

Welche Treiber brauche ich überhaupt und wo finde ich sie ?

Hoffentlich passt das Thema hier rein.

Gruß
 
hi und willkommen hier im forum:)

bei fertig pc´s findet man immer alle treiber direkt auf der homepage des fertig pc hersteller.


bei dir dürfte ja xp installiert sein. einfach auf der seite xp wählen und schonn hast du all deine benötigten treiber.

wenn du xp neu installieren willst, brauchst du danach den chipset, lan, grafik, audiotreiber (da gibt es für den pc je nach ausstattung zwei unterschieliche hersteller [realtek, cmedia]).

installieren tut man immer den neusten (datum steht dabei)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh sehe gerade das du vista drauf hast. hm ok.

dann halt einzeln.
den grafiktreiber bekommst du hier


den audio treiber( fals realtek)


chipset treiber und lan treiber sollte der sein


der rest sollte automatisch installiert werden

sicher das es ein scaleo pi 2554 ist? war xp vorher drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Seriennummer auf Fujitsu Siemens eingegeben und es hat Scaleo Pi 2554 angezeigt ich habe Lan und Chipset Treiber dort auch gefunden und heruntergeladen aber es war dann nur eine Datei die ich nicht installieren konnte .. bin nicht weiter gekommen...

Ich installiere gerade den Nivida Grafikkartentreiber



Beim Link zum Lan Treiber und Chipset wurde die Seite nicht gefunden...
 
die treiber auf der fujitsu siemens homepage sind halt nur für xp, für vista brauchst du die anderen. die daten die man da runter läd sind zip archive, die muss man erst entpacken, darin befindet sich dann der treiber

ok hm keine ahnug warum der link nicht geht.

hier bei produkttyp nforce auswählen, bei produktserie nforce 7 serie, bei produktfamilie nforce 710a dann noch dein betriebssystem und auf suchen klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite zu dem Link findet es bei mir nicht .. :( ich hab auf Nivida selber geschaut aber habe nur den Grafikkartentreiber gefunden Geforce R300 Driver, heruntergeladen und installiert.
Den Chipset Treiber und Lan Treiber finde ich einfach nicht, muss mich wirklich dumm anstellen :)

CPU-Z zeigt an

Chipset Nivida Geforce 7100
Southbridge nForce 630i

und für den Lan-Treiber rtl8211bl
 
einfach bei nvidia.de auf treiber gehn, und da unter option1 das so auswählen wie ich oben beschrieben hatte.

hast du nun vista 64bit drauf oder xp.

die treiber auf der fujisu siemens seite sind nur für xp, die funktinoeren bei vista nicht
 
Ups ich habe die letzte Nachricht von dir nicht gelesen gehabt, habe als vergessen Produkttyp zu ändern.. also das jetzt geklappt bin dabei ihn herunter zu laden.

Brauche ich dann eigentlich noch andere Treiber oder enthält der Chipsatz alles wie Lan-Treiber und Mainboard-Treiber ?

Achso ja ich habe Vista 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
der chipsatstreiber enthält auch den lan treiber und alles das was da bei "versions-highlights" steht.

brauchst dann nur noch den audio treiber
 
fals irgendwo noch treiber fehlen sollten sieht man das auch im gerätemanager, da sind dann bei den geräten gelbe frage- oder ausrufezeichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?