Treiber für Brother HL-5140 Drucker Win 11

New member
Hallo,
ich bin einer derjenigen, die wenn beim PC ein Problem entsteht, sofort auf dem Schlauch steht.
Ich habe einen alten Brother Drucker (Laserdrucker) HL-5140. Dieses teil arbeitet unermüdlich, schon seit Jahren. Jetzt aber habe ich einen neuen PC, und dieser läuft mit Win 11, mein alter PC hatte Win 10. Leider funktioniert der Drucker am neuen Rechner nicht mehr, der Treiber wird nicht erkannt. Bei Brothers bekomme ich die Information, der Treiber wäre schon bei Windows vorhanden, er wird aber nicht gefunden. Es würde mich freuen das alte Teil, auch am neuen PC wieder aktivieren zu können, weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Tom Kyle
 
Hast du schon manuell unter Win11 ein Drucker hinzugefügt und da geguckt, ob der mit in der Drucker Auswahl Liste steht?

Denn einen direkten Treiber gibt es da ja schon seit win8 nicht mehr.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt auf win10 zurück gegangen, funktioniert aber trotzdem nicht.
Wie kann ich denn einen Drucker manuell installieren, wenn kein Treiber mehr bereit gestellt wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?