Treiber für Anschlüsse fehlen plötzlich, LAN-Verbindung geht nicht, USB Anschlüsse auch nicht

New member
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt, ich bin ein Kacknoob und weiß nicht weiter. Die Festplatte auf der mein Betriebssystem installiert war ist nach dem Umzug scheinbar kaputt, der Computer startet über eine alte andere Festplatte auf der noch ein altes Betriebssystem installiert ist. Diverse Sachen funktionieren hier nicht, ich möchte deshalb nochmal das Betriebssystem neu installieren, in der Hoffnung dass dann alles wieder geht und keine andere Hardware kaputt ist. (Grafikkarte wird nicht erkannt, die Treiber aller Anschlüsse werden nicht gefunden, ich kann keine LAN-Verbindung herstellen). Das Problem ist, ich habe kein DVD-Laufwerk, Internet-Verbindung kann ich nicht herstellen und externe Festplatten/USB-Sticks werden nicht erkannt. Ich kann auch nicht mit meinem Laptop verbinden und Adapter-Einstellungen sind einfach leer, keine Auswahl möglich.
Könnt ihr mir helfen, klingt das für irgendjemanden nach etwas Bekanntem? Ist doch mehr Hardware kaputt? Was könnte ich tun, ich kenne mich leider auch kaum aus und weiß gar wo ich ansetzen könnte...
Vielen Dank für alle Ideen!!
Jil
 

Anhänge

  • IMG_20200616_182142.jpg
    IMG_20200616_182142.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 110
Welche Hardware hat denn der PC?

Am einfachsten, du erstellst dir an deinem Laptop mit dem Microsoft Windows 10 Media Creation Tool einen bootbaren win10 Install USB Stick.
von dem Bootest du dann an deinem PC und installierst Windows 10 neu drauf mit löschen aller Partitionen auf der HDD

(diese Seite von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen, da gibt es dann bei Tool jetzt laden das Media creation Tool)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?