Toshiba Laptop kein Bios Update somit kein Windows Update mehr

New member
Hallo
Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da jemand Tipps geben bzw. helfen.
Habe ein Toshiba Satellite Notebook. Das aktuellste Bios-Update ist von Juli 2012, weil Toshiba die Notebooks für Privatkunden aufgegeben hat und keine Updates zur Verfügung stellt. Daher kann ich leider kein kumulatives Windows Update mehr machen, bekomme immer die Fehlercode 0x80073701. Laut Microsoft liegt es am BIOS-Update. Das BIOS-Update muss angeblich min. 2020 sein.

Habe etliches versucht, leider erfolglos.
Habt Ihr evtl. irgendwelche Tipps?
Im Anhang habe ich mal Systeminfo.
Danke euch schonmal.
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    43,3 KB · Aufrufe: 285
Das BIOS-Update muss angeblich min. 2020 sein.
meinst du damit das Jahr oder die BIOS Version?
Das Jahr macht kein Sinn, da vile ältere Geräte mit alten BIOS Versionen auch Problemlos aktuelle Updates berkommen

Da du die aktuellste win10 Version bereits installiert hast, liegt es nicht unbedingt am BIOS, es gab da bei Lenovo PCs das Problem, das man nicht von Win10 1909 auf 2004 oder 20H2 Upgraden konnte, weil das BIOS zu alt war und man das updaten musste.

bei OEM Fertig PCs und Laptops gibt es nie lange BIOS Updates oder es gibt da auch garkeine.

Notfalls warten bis in paar Wochen die neuere win10 Version erscheint und darauf upgraden, bzw gucken ob das geht.
 
Hallo. Danke euch erstmal.
Microsoft meinte es liegt am BIOS. Es muss Updates von min. 2020 sein. Und bei mir ist ja 2012 installiert. Vielleicht ist es falsche Aussage von Microsoft.
Das Problem habe ich seit Februar ungefähr. Ich warte noch ab, vielleicht geht's mit den nächsten Windows Updates.
 
Es muss Updates von min. 2020 sein.
Das ist Schwachsinn die Aussage, selbst bei mir am PC hab ich eins von 2018 drauf und es geht alles.

Das Datum sagt genau null aus.
Es kommt immer drauf an, was mit welcher Version behoben bzw hinzugefügt wird.

Selbst wenn du ein selbst zusammen gebauten PC hättest mit der CPU Generationen, die du hast, dann gibt es da BIOS Updates vielleicht gerade mal bis 2014 oder 2016, neuer geht da dann auch nicht.

Das du kein Updates installieren kannst, muss an was anderem liegen
 
Das ist Schwachsinn die Aussage, selbst bei mir am PC hab ich eins von 2018 drauf und es geht alles.

Das Datum sagt genau null aus.
Es kommt immer drauf an, was mit welcher Version behoben bzw hinzugefügt wird.

Selbst wenn du ein selbst zusammen gebauten PC hättest mit der CPU Generationen, die du hast, dann gibt es da BIOS Updates vielleicht gerade mal bis 2014 oder 2016, neuer geht da dann auch nicht.

Das du kein Updates installieren kannst, muss an was anderem liegen
Danke für die Infos. Vermute auch das es nicht an Bios liegen kann. Ich werde nochmal versuchen die Updates zu installieren. Evtl. warten bis das nächste Windows Update kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?