Top 10 Luftkühler

New member
Hi Leute,

Könnt ihr eine Top 10 Liste von Luftkühlern erstellen ? :) Egal welcher Hersteller, Preis, ohne/mit Lüfter alles wayne! Reine Leistung!
Da es ja endlos diskussion gibt sagen wir aber das der Megahalems und der IFX-14 sich Platz 1 einfach teilen und dann halt der Rest :D

1. Megahalems/IFX-14
2. XXX
3. XXX
4. XXX
usw...

Lg Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ avionic, vielen dank dass du den platz geteilt hast.. sonst hätt ich wieder diskutieren angefangen :D

auf platz zwei müsste doch eigentlich der mugen 2 oder der coolermaster v10 oder irre ich mich? (obwohl der v10 hat ja peltier) oder doch einer der ekls?
 
Der Mugen 2 Ist garnicht soooooooo gut der Thors Hammer ist besser EKL Nordwand ist besser ( Ok letzteres kommt erst noch raus wurden aber schon Tests gemacht! ) Meine Bauchgefühls Top-10 sieht so aus

1. Megahalems/IFX-14
2. EKL Nordwand
3. Thors Hammer
4. Mugen 2 / Zalman CNPS 10X Extreme
5. Noctua NH-U12P
6. EKl Brocken
7. Thermalright 120 Extreme
Keine Ahnung wie weiter der V10 würd ich so zwischen 3 & 5 i-wo dazu setzen ?!

Achja normale Edit. also nicht Overclocker Edit, Ultra-Silent edit usw ^^
 
Aber es geht ja nur um die Leistung nicht um den Preis :)

Ich sag mal so man müsste gewisse Kriterien festlegen, da jeder Kühler mit unterschiedlichen Airflow auch ne andere Leistung bringt. Manche profitieren mehr andere weniger von hohen Airflow.

Bei richtig hohen Airflow würde ich den Megahalems auf Platz 1 setzen und dann den IFX 14. Den Nordwand sagt mir leider grade nichts :D

Ich würde den Thermalright 120 Extreme auf Platz 4 packen und den vom Forum so heißgeliebten Mugen 2 dahinter.
 
Bitte hier nur zum Thema passend posten.
Es ist nicht sinnvoll und ganz und gar unnötig hier Beiträge, die nicht unmittelbar zum Thread-Thema passen, zu platzieren.
 
Hm der True Cooper ist doch aber nur ein verkappter Thermalright 120 Extreme oder? Halt komplett aus Kupfer?

In den tests sind der IFX14 und der Megahalems immer noch vor ihm.
 
Hier ist die geile :)D) EKL Nordwand guckt euch das Video weiter unten an! Wird zwar auch viel Müll gelabert werden aber auch Test gezeigt. Also das Design find ich wirklich Klasse :)



Kostet jetzt noch ca.50€ aber der Preis bei "eröffnung" wird auf 42€ runtergestellt wurd scho bekannt gegeben hab mich reichlich informiert :D
 
das Design finde ich richtig gut =) vllt warte ich dann doch noch ein bissl und kauf mir dann anstatt nen Mugen 2 den Nordwand. Aber nur wenn man ihn so montieren kann das der Lüfter nach rechts zur Front zeigt.
 
Naja vom Design her reizt er mich nicht von den Socken, ganz nett aber mehr auch nicht. Mir ist das sowieso nicht so wichtig, was zählt ist die Leistung :D
 
@ civi-civical: ich wollts grad auch sagen... der megahalems und der ifx-14 sind schon ein "klein wenig" besser als ein boxed kühler :D
 
jap der test ist mit 1 lüfter nicht mit 2+hinterergehäuselüfter also quasi 3 lüftern und der backside kühler ist auch nciht dran.. ich glaub er muss sich dennoch dem megahalems + ifx duo geschlagen geben ;)
 
Naja die geringe Kompatibilität des Backsidekühler ist ja bekannt, von daher würde ich den nicht mit einbeziehen, aber den IFX 14 mit nur einen Lüfter zu testen ist eine Verschwendung von Potenzial. Zur Vergleichbarkeit muss das allerdings gemacht werden und von daher muss ich leider Xsaver recht geben :D

Insgesamt gesehen ist er bei Nutzung aller Möglichkeiten allerdings besser ;)
 
Mugen II immernoch mein Favourit under den Luft Kühlern ^^ P/L stimm echt 1A und der nur auf Platz 4 ? Niemals.....

mfg Hendrix
 
Preis Leistung is der mUgen2 aufjedenfall Top aber von der Leistung kann er beim Megahalems-IFX14-TRUECOPPER ;) nicht mehr mithalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?