Tool zum Dateivergleich

Active member
Moin.. Ich suche ein Tool, mit dem ich Unterschiede in zwei Dateien finden kann..
Und zwar sollen zum einen diese Unterschiede angezeigt werden und zum anderen soll auch auf einen Blick ersichtlich sein, wieviele Unterschiede es gibt..
Verglichen werden sollen entweder .csv/.txt Dateien oder noch luxuriöser wären Excel Dateien direkt zu vergleichen..
Das ganze muss aber entweder mit Windows Boardmitteln oder ohne Installation/benötigte Adminrechte funktionieren..

Ich habe mir bereits das Tool Windiff angeschaut, wo man die Unterschiede zwar schön sieht, jedoch ist es nicht wirklich cool dann die einzelnen farbigen Balken zu zählen.. Eine Funktion, die die Anzahl Unterschiede aufzeigt, habe ich in diesem Tool noch nicht gefunden.

Ausserdem wäre es gut, wenn das Zeugs nicht nur zeilenweise verglichen wird.. Denn es kann sein, dass der Wert in der einen Datei weiter unten vorkommt, da dazwischen noch Werte eingeschoben werden können.

Kennt da wer was?
 
Was ich kenne, arbeitet in ASCii bis zum ersten Unterschied. Danach werden bei eingefügten Zeichen keine identischen Abschnitte mehr gefunden.

Totalcommander (Ghisler)
 
Ich verwende für sowas nur Notepad++ mit Compare-Plugin. Das zeigt aber eben nur farbig unterschiedliche Linien und eine kleinere Übersicht. Statistik ist da nicht mit dabei...

Gefunden habe ich noch WinMerge:

Das zeigt zumindest in der Statusleiste die Anzahl der gefundenen Unterschiede. Vielleicht kann man da noch mehr machen.
 
Winmerge schaut interessant aus.
Es reicht, wenn man nur sieht, wieviele Unterschiede es gibt.. schau ich mir dann mal an. danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?