Tomb Raider für den PC im Test

Kommentare-Dealer
Tomb Raider geht bereits in die neunte Runde und will wieder an die ehemaligen Erfolge anknüpfen, nachdem es sich in den letzten Jahren nicht mehr gegen Spiele wie Uncharted durchsetzen konnte.
Zeitweise konnte man sich nicht einmal mehr sicher sein, ob es nach Tomb Raider Underworld, das 2008 erscheinen ist, noch einen Nachfolger geben wird, oder die Serie so enden wird. Nachdem Square Enix die Serie übernommen hatte, war die Entscheidung über einen Nachfolger der Serie jedoch klar.

Weiterlesen: Tomb Raider für den PC im Test
 
Sehr schöner Test, extrem Cooles Game. Ich hab es schon 2 mal durchgespielt.

Aber seid ihr nicht irgend wie zu spät? Das Game ist doch schon recht alt! :D
 
Ich hab es auch gespielt - finde es nicht so schoen. Kein Vergleich zum Play zu den alten Teilen. Zu Einfach fuer mein Geschmack und das denken bzw. knobbeln wurde einfach in Auto-Clips und Instinkt-Taste umgewandelt.

In diesem Teil bin ich durchgerusht, als wenn ich unreal tournament zocke. Da fehlte sozusagen nur noch ein Kill-Counter.

Aber es ist nichts neues das in der heutigen Zeit nur auf Grafik gesetzt wird;)
 
Sehr schöner Test, extrem Cooles Game. Ich hab es schon 2 mal durchgespielt.

Aber seid ihr nicht irgend wie zu spät? Das Game ist doch schon recht alt! :D

Da hast du vollkommen recht, Spiel ist klasse!

01.04.2013 | 11:05 Uhr

Wurde der Artikel erstellt. Da Umstellung auf CMS, musste aber manuell wieder in Thread erstellt werden, hat wohl niemand gemacht, bis jetzt ;).

Ich hab es auch gespielt - finde es nicht so schoen. Kein Vergleich zum Play zu den alten Teilen. Zu Einfach fuer mein Geschmack und das denken bzw. knobbeln wurde einfach in Auto-Clips und Instinkt-Taste umgewandelt.

In diesem Teil bin ich durchgerusht, als wenn ich unreal tournament zocke. Da fehlte sozusagen nur noch ein Kill-Counter.

Aber es ist nichts neues das in der heutigen Zeit nur auf Grafik gesetzt wird;)

Stimmt, die Schwierigkeit wurde weitestgehend raus genommen, schade für die Serie, aber Spaß macht das Spiel auch so.
 
Kann ich nur zustimmen, tolles Game und feines Review, aber ein wenig mehr Tiefgang (im Spiel) wäre durchaus wünschenswert gewesen.
 
Die Grafik ist wirklich der hammer wenn man sich mal die Grafik von dem Tomb Raider jetzt anguckt und die Grafik von dem ersten Spiel.
Ich frage mich wie man das noch steigern kann und wie es in 5 Jahren aussehen wird.
 
Naja, ich sehe da schon Steigerungspotenzial...Z.B. die Texturen, Partikel- oder Lichteffekte und, und, und....Also so ist das nicht ^^.
 
Okay sagen wir in 3 Jahren haben sie auch das perfektioniert, aber wie kann man es dann noch steigern?
Das nächste wäre eigentlich, dass man sich selber an die PS3 oder PC anschließt und das Spiel das in Gedanken spielt aber ich denke das ist noch Zukunftsmusik, wäre aber eine neue Revolution des gamings.
 
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, mit sowas wie Occulus Rift, Kinect, Sprachsteuerung und besseren Neurointerfaces ließe sich mit heutiger Technik schon was Zimmern. Google die Stichworte mal ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Oculus Rift benötigt lediglich ein ordentliches Display, aber dafür haben sie ja schon einen Displayhersteller, der einen ordentlichen OLED-Bildschirm liefern will.

Dazu gibt es ja auch schon Gestelle, in denen man laufen, ducken, springen und drehen kann, ohne dass man hinfällt.
Dann bleibt aber das Problem, dass die Animationen in den Spielen wirklich perfekt und realistisch sein müssen. Ansonsten ist die komplette Atmosphäre dahin.
 
Ich hab mich mal über Occulus Rift informiert, Ende 2014 soll schon eine erste version fertiggestellt sein.
Aber das ist noch nich ganz das was ich mir vorstelle, kennt ihr das Spiel Assasins Creed?
So stelle ich mir das vor, man wird an ein Gerät angeschloßen und das Spiel findet dann im Kopf sozusagen statt, so dass man so zu sagen träumt aber alles noch bewusst steuern kann, sowas wäre das ultimative Spieleerlebnis.
 
Meiner Meinung nach zu gefährlich. Das ginge mir ehrlich gesagt zu weit, da ich dabei keine volle Kontrolle mehr über meinen Körper habe.
Was ist wenn du dich plötzlich verkrampfst und es niemand mit bekommt, weil du alleine bist?
Gerade bei Horrorspielen kann sowas wirklich passieren, je nachdem, wie empfindlich man ist. Immerhin spielt das ganze dann relativ Lebensnah ab.
 
Ja wie schon gesagt das ist noch zukunftsmusik, dafür wird es bestimmt noch 10 Jahre Forschung brauchen.
Also man müsste es so spielen, dass man das Spiel, dieses sich wiederum im Kopf abspielt aber trotzdem noch die Umgebung wahrnehmen kann.
Ja das mit dem verkrampfen wird denke ich eines der größten Probleme werden, gut möglich, dass das bei einem Horrorspiel passiert.
Aber wie schon gesagt, bis es soweit ist, sind wir alle bestmmt schon 10 Jahre älter.
 
Ja das mit dem verkrampfen wird denke ich eines der größten Probleme werden, gut möglich, dass das bei einem Horrorspiel passiert.

Denke auch, dass das das größte Problem an dem Ganzen vorhaben ist, dass man nicht verkrampft, der Rest liegt ja schon auf der Hand und in jedem HEM und Saturn rum...näh?

Naja, jetzt bleiben wir mal realistisch, ich glaube du bist etwas in Assassins Creed hängen geblieben. Das wird es sicherlich nicht geben und wenn, dann muss ich schon sagen, dass man wirklich außergewöhnlich, ja rekordverdächtig dämlich sein muss, um sich da reinzulegen...Was passiert, wenn man gehackt wird? Brainreset? NSA Kontrolle, über jeden Menschen, der einmal da drin war?
 
An sowas hab ich garnicht gedacht, muss ich dir Recht geben.
Mir fällt auch jetzt spontan keine Lösung für das Problem ein, aber wie schon gesagt das ist ja noch Zukunftsmusik, ich denke sowas ähnliches Spieleerlebnis wird es in einigen Jahren geben.
 
Denke Prinzipien ala Oculus Rift können sich durchsetzen oder davon die Steigerung wäre ein Gamingdisplay in einer Kontaktlinse. Viel mehr, wäre vermutlich nicht denkbar. Wenngleich ich denke, dass NSA und Co. da drauf hoffen, wie andere auf den Weihnachtsmann, aber wenn sich die Weltpopulation ihres Geistes ausnahmsweise bedienen sollte, kann sich das nicht durchsetzen, aber Menschen sind halt auch "dumm", daher kann man es wohl nicht ausschließen...
 
Dennoch spielt sich das Ganze nicht in Assassins Creed Manier im Kopf ab und man fällt in ein Koma :D.
 
Wäre auch blöd wenn sich ein Spiel im Kopf abspielt und du bei nem Ingame-Tod nen Herzinfarkt bekommst ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi warum gäbe es wohl mehr Camper wenn man zum ingame laufen wirklich auf der Laufband laufen müsste?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?