Tipps zum Aufrüsten für Valhalla

New member
Guten Morgen 😊

Ich habe einen Asus PC von vor 13 Jahren mit einem Intel Core i7 4770s Prozessor (original ab Werk) mit 8 GB RAM und 3,1 GHz.

Meine Grafikkarte ist die Asus Nvidea Gtx 1050ti (4gb glaube ich).

Nun will ich Assassins Creed valhalla spielen, aber die Texturen am Boden oder teilweise die Wände sind matschig und die FPS gehen maximal bis 42. Das Feuer sieht auch sehr verpixelt aus. Lt Angaben reicht der PC für assassins creed origins voll aus, aber da hab ich ähnliche Probleme :(

Ich weiß nicht voran es liegt, der Prozessor sollte ausreichen, lediglich die GHz sind um 0,5 zu gering, aber mein game ruckelt selbst auf ultra kaum (allerdings sieht es halt nicht nach ultra aus). RAM reicht eigentlich auch, selbst wenn teils 16 empfohlen werden.

Kann mir jemand eine Grafikkarte raten, die das hinbekommt aber nicht imenns teuer ist? Bekomme ich das mit einer Karte für 200 EUR hin?

Vielen Dank
 
Was wäre mit einer AMD Radeon rx 5500xt zb?

Die wäre deutlich schneller als deine 1050ti, allerdings bleibt die Frage ob du dir ansonsten nicht günstig eine gebrauchte Karte besorgst ?
Wie sieht denn dein Budget aus, und was für ein Netzteil hast du ?
hast du 2x 8Pin Pcie. Kabel ?

Und zur CPU, Ghz =/= Ghz, wenn ein 4770 3,1Ghz hat, ist dieser trotzdem nicht genauso schnell wie ein aktueller 4Kerner @3,1Ghz
Allerdings sollte der 4770 eigentlich noch "ausreichen" selbst für aktuelle Games. Ich selbst bin mit einem 5820k unterwegs, Gamingtechnisch nehmen die sich nicht viel. Ich denke bei dir ist es eher die Grafikkarte und der alte DDR3 RAM.

Allerdings lohnt es sich nicht mehr in DDR3 zu investieren. Daher wäre meine Empfehlung, warte lieber etwas ab, spare 500-700€ und mach CPU, Motherboard, RAM und GPU dann komplett neu.
 
Die wäre deutlich schneller als deine 1050ti, allerdings bleibt die Frage ob du dir ansonsten nicht günstig eine gebrauchte Karte besorgst ?
Wie sieht denn dein Budget aus, und was für ein Netzteil hast du ?
hast du 2x 8Pin Pcie. Kabel ?

Und zur CPU, Ghz =/= Ghz, wenn ein 4770 3,1Ghz hat, ist dieser trotzdem nicht genauso schnell wie ein aktueller 4Kerner @3,1Ghz
Allerdings sollte der 4770 eigentlich noch "ausreichen" selbst für aktuelle Games. Ich selbst bin mit einem 5820k unterwegs, Gamingtechnisch nehmen die sich nicht viel. Ich denke bei dir ist es eher die Grafikkarte und der alte DDR3 RAM.

Allerdings lohnt es sich nicht mehr in DDR3 zu investieren. Daher wäre meine Empfehlung, warte lieber etwas ab, spare 500-700€ und mach CPU, Motherboard, RAM und GPU dann komplett neu.
Okay, erstmal danke für den ausführlichen Rat.

Generell wäre es natürlich wie du sagst, besser einfach nen neuen Rechner zu holen und Punkt.

Leider hab ich das Geld gerade nicht über, bin Student.

Zu den Kernen bzw dem Netzteil weiß ich leider nichts :/

Die besagte Grafikkarte konnte ich mir halbwegs günstig holen. Hoffe die hält 3 Jahre, dann kann ich mir nach dem Studium einen ganz neuen Rechner holen.

Die Frage ist ob DDR 3 mit 8gb RAM für den Prozessor als auch die AMD ausreichen bzw kompatibel sind. Die CPU an sich ist bestenfalls zu 50% ausgelastet bei AC Valhalla. Aber die Grafikkarte spielt da nicht mit
 
Okay, erstmal danke für den ausführlichen Rat.

Generell wäre es natürlich wie du sagst, besser einfach nen neuen Rechner zu holen und Punkt.

Leider hab ich das Geld gerade nicht über, bin Student.

Zu den Kernen bzw dem Netzteil weiß ich leider nichts :/

Die besagte Grafikkarte konnte ich mir halbwegs günstig holen. Hoffe die hält 3 Jahre, dann kann ich mir nach dem Studium einen ganz neuen Rechner holen.

Die Frage ist ob DDR 3 mit 8gb RAM für den Prozessor als auch die AMD ausreichen bzw kompatibel sind. Die CPU an sich ist bestenfalls zu 50% ausgelastet bei AC Valhalla. Aber die Grafikkarte spielt da nicht mit

Du meinst, du hast dir jetzt die 5500XT geholt ?
Oder wovon sprichst du gerade ?

Ich hab ansonsten noch eine R290 günstig (ca 60€) abzugeben, die wäre ca 40-50% schneller als die 1050ti, aber die braucht halt 1x8Pin und 1x6Pin Strom vom Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?