tipps für externe festplatte mit 3TB

valper2000

New member
Hallo, werde bald verrückt mit den ganzen rezensionen auf amazon... :fuchtel: ;)
ich suche eine low budget festplatte mit 3TB, sie ist meistens am TV angeschlossen (1 USB 2.0 eingang), am laptop ist sie eigentlich wenig, allerdings hat der usb 3.0, daher würd ich doch zu einem usb 3.0 modell tendieren.

im visier hatte ich nun diese hier: http://geizhals.at/intenso-memory-box-3000gb-6032511-a810669.html
den unterschied zu der hier hab ich aber nicht verstanden http://geizhals.at/intenso-memory-center-3000gb-6031511-a736899.html bzw welche nun besser ist von den beiden? cache scheint anders zu sein, aber ist das wichtig? werde vermutlich diese zweite nehmen (memory center).

vorher war ich auf diese fixiert, da sie bei chip von den günstigen die beste bewertung hatte, hat aber keinen I/O schalter und wird auch nicht viel besser als die intenso sein.
http://geizhals.at/seagate-backup-plus-3000gb-stca3000200-a797356.html


wichtig ist: leise und naja..natürlich dass sie nicht kaputt geht (sollte logisch immer zutreffen, scheint aber gar nicht so verständlich zu sein.)...I/O schalter wäre auch nice aber nicht pflicht.


danke schon mal für eure tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die Box ist ne externe Festplatte und das Center ist halt ein Multimediaplayer mit dem du Videos und so abspielen kannst ohne Zusätzliche Geräte ...
 

valper2000

New member
hmm..das ergibt nicht wirklich einen sinn bzw stimmt glaub ich nicht. ;)
beides sind doch externe festplatten, beide müssen an den pc um daten zu bekommen, beide haben externes netzteil... weiß nicht was du meinst
 
X
Keine passende Antwort gefunden?