Tide Water an 120er Radi?

Hi,ich hab hier noch eine Thermaltake Tide Water rumliegen(die garnicht mal so schlecht ist)und wollte fragen ob man die noch zusätzlich an einen 120erRadiator anschliesen kann,also ob die Pumpe das schaffen würde?
Damit ihr euch mal ein Bild von der machen könnt hab ich den Link.
Ich hoffe ihr antwortet schnell.

MfG ModdingFreak

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist so Mini das sie nichtmal den Mini Kreislauf in der Tide Water richtig schafft, deswegen ist sie auch so extrem laut und die Kühlleistung fast nicht besser als der Standart Kühler. Wenn du da jetzt noch einen 120er Radi ran hängst kanns sein das da gar nichts mehr geht und/oder die Kühlleistung noch schlechter wird.

PS: Ich hatte das Ding selber also sag jetzt bitte nicht das Ding ist sau geil oder sowas !

Meine 4850 kühlt sie aber recht gut muss ich sagen da ist meine Meinung.Schade das die Pumpe so schwach ist wär doch cool wenn man da noch was mit einem 120er Radi rausholen könnte^^

Kann ich machen so ein 120er Radi kosten ja jetzt auch nicht sooo viel,die Tide Water Version die 2 Grakas kühlt ist ja mit der alten Tide Water technisch identisch d.h. das die Pumpe garnicht so schlecht sein muss,außerdem schafft ja sogar die schlechteste Pumpe die ich bei Aquatuning gefunden habe das schon.

So ich hab mir jetzt mal eine Liste gemacht von den Dingen die ich benötige:

Bei dem schlauch bin ich mir nicht sicher ich hab ungefähr 0,5mm gemessen aber es gibt ja nur 0,4 als norm Größe d.h. das ich 0,4mm schläuche benötige oder?

EDIT:Ich hab jetzt endlich die Daten der Mini-Pumpe gefunden:

Pumpe
● DC 12V
● 53mm(L) x 40mm(B) x 20mm(H)
● Durchfluss:72L/Std.
● Lebensdauer:40,000 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator in dem Link ist gut aber ich bräuchte 0,5mm Schläuche bzw. 0,4mm dürfte die Pumpe den radiator schaffen mit 72L/h Durchfluss?Ärgerlich das man niergends die Förderhöhe finden kann.

EDIT:Oh,sry ich hab falsch gemessen die Schläuche der Tide Water sind en bischen kleiner als 1cm das müssten dann 8mm Schläuche sein.Oder misst man bei Schläuchen nur den Innendurchmesser?!

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch PVC Thermaltalke 8,4/6,4mm UV-Aktiv Grün (4m Stück)

miss mal GANZ GENAU den innen- und aussendurchmesser.

Ok Außendurchmesser ist 8mm wie bei dem Thermaltake Schlauch in deinem Link demnach beträgt dann der Innendurchmesser 6,4mm kann das sein?

Gibt es da keine Richtwerte wie stark eine Pumpe bei einem 120er Radiator sein muss?Ansonsten wäre das ja eine ziemlich teure Angelegenheit,kann man bei Aquatuning die Teile einfach wieder zurüchschicken und bekommt sein Geld wieder?

Das machen die doch nie im Leben mit^^Ich könnte Aquatuning aber fragen ob die Pumpe den Radi schaffen könnte.

EDIT:Ich hab jetzt mal eine Nachricht an Aquatuning geschickt und gefragt ob eine Pumpe mit der Leistung den 120er Radi schafft obwohl ich mir ziemlich sicher bin das keine Antwort kommen wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal überlegen vielleicht bessere Kühlleistung?Könntest du nichtmal sinnvolles posten?

Mein Post war sinnvoll.
Allerdings zweifle ich den Sinn dieser Aktion an.
Mit guter LuKü a lá Mushashi kriegst du fast die gleichen Temps, außerdem ist das bei ner Graka eh total egal.
Meine Karten gammeln auch grad bei ~45° rum, die RAMs bei ~37°.
Mit der Tide wirds sogar noch höher sein.
Typischer TT Müll, den keiner braucht.

1. Nein, ich selber habe sie nicht.
2. Laber ich keinen Schrott.
3. Hab ich genug über TT Produkte gelesen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Aber egal wenn du zu8frieden bist, dann ist es ja gut.

Und ob der 120 bessere Kühlleistung bring ist fraglich, aber wenn es geht ist es ja nur gut für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn du Pfeife?Meine WaKü kann um die 300Watt aubführen,mein Phenom 9850BE ist auf 3,3Ghz getaktet und erreicht unter Last Spitze 45Crad.(Nochmal Danke an Re-Flex für die gute Zusammenstellung.)
6.Wenn du nichts hilfreiches zu dem Thema zu sagen hast dann lass es bleiben,geh im Sandkasten mit deiner Krabbelgruppe spielen.
Da scheint es wohl Ausnahmen zu geben wie du an dem Beispiel der Tidewater siest,wenn die Firma so extrem schlecht ist warum ist sie dann nicht schon längst Pleite?
Ich bin mit meiner Jetzigen GraKa Kühlung sehr zufrieden,die Pumpe könnte nur etwas leiser sein.

Für mich ist das Thema diesbezüglich erledigt.Und jetzt hoffentlich BTT.

Schonmal überlegt, dass einige Leute mehr Ahnung als du haben?
Du schmeißt hier mit irgendwelchen Temperaturen rum, die garnichts zu bedeuten haben.
Was genau soll 45°C haben?
Zum Thema TT: Die können gute Werbung machen.
In etwas das gleiche wie BOSE, nur dass BOSE ansatzweise Qualität zeigt...zu horrenden Preisen...

Aber wie schon von Krami erwähnt: Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles ok.

Für mich ist das Thema damit auch beendet und ich habe keine Lust, dass das hier noch in einen Streit ausartet.

Also ich habe nochmal recherchiert und nun finde ich keine Threads wo sie die Tide Water an nen Radi anschließen wollten.

Aber ich habe eine Idee, wenn du dir irgendwo einen Durchflusssensor besorgen könntest, kannst du uns die Werte vor das Wasser wieder in die WaKü tgeht sagen und dann köjnnen wir schätzen ob es zun empfehlen oder nicht ist.

Übrigens ich kann im mer net sein, nur ich mag keine Leute die die Meinungen von anderen nich respektieren.

Aber egal ich mach wieder auf netter Basis weiter...:bigok:

Sehe ich auch so.
Meine Frage war, was genau die 45°C sind.
HS Temps?
Core? Wenn ja, dann welcher?
Temps auf dem Kühler?
Fühler zwischen Kühler und CPU?
Wassertemperatur?

Wer richtig interpretieren kann, ist klar im Vorteil 😉

Welche Karte hast du an der Tide Water?
Wie warm wird die?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste