Thermaltake Big Water 735 FRAGEN!!!!

GileraSP50

New member
Hallo zusammen

Ich bin neu in Sachen Wasserkühlung daher habe einige fragen.

Normalerweise wollte ich mir den Zalman Reserator kaufen, aber entschied mich einfach mal zum Thermaltake Big Water 735 NEU (50€ das Set)

Ich habe mir ein paar Testberichte durchgelesen und zum entschluss gekomme das viele davon abraten, dennoch es einige gibt die damit zufrieden sind.

Ich Kühle damit jetzt meinen Q-6600 auf 25° normalbetrieb mit einem 120mm Lüfter 1000 RPM.
Unter Volllast läuft der CPU angenehme 35°.

Ich bin bis jetzt total zufrieden, werde aber alles im Auge behalten.

Jetzt meine fragen:

Welche anschlüße hat die Wasserkühlung Original? 1/4 oder 3/8 ?
Welche Schlauchgröße brauche ich genau?
Ich möchte gerne noch meine 8800 GTX damit Kühlen, und mir daszu noch einen doppel Radiator kaufen. Die Radiatoren haben anschlüße 1/4, gibt es verbindungen von 1/4 auf das Original Mass von TT?

Gruß Gilera

Hallo GileraSP50 und Willkommen im Forum.

Also aus allerestes muss ich dir leider sagen, dass du nichts gutes gekauft hast. Aber nun, die WaKü hat G1/4" Anschlüsse. Nun muss man dazu sagen dass wenn du einen XSPC RS240 mit 2 120mm Lüfter dazu setzt bessere Temparaturen bekommst, aber die WaKü nicht das optimale ist.

Verbindungen gibt es die, aber ich empfehle die zu nehmen und zwar 6x gerade und 4 mal gewinkelt, dazu diesen GraKakühler für deine 8800GTX und dann passt es.

Hier mal die zusammenstellung:

Lass nochmal Homer the PC noob oder Terrorhai oder RE-flex drüber schauen.

Mfg
Krami

Hi

Danke für deine Hilfe.

Naja vieleicht hat TT nicht so einen guten ruf in Sachen Wasserkühlung, aber ich möchte es halt mal testen. Sollte nachher irgendwas kaputt gehen, kann ich mich natürlich nicht beschweren über den Verlust, da ich ja wusste auf was ich mich da einlasse.

So alles klar, dann werde ich mal ne bestellung fertig machen, nur den halter Cape Corp muss ich mir über Eb... bestellen da der nicht lieferbar ist.

Die Anschlüße 1/4 die ich bestelle sind Quasi die selben die original bei TT verbaut sind?

MFG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse sind andere, deshalb tauscht du am besten alle Anschlüsse aus.

Der Cape ist verfügbar, aber suche mal eine Kompalitätsliste wegen deiner GraKa.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten