GileraSP50
New member
Hallo zusammen
Ich bin neu in Sachen Wasserkühlung daher habe einige fragen.
Normalerweise wollte ich mir den Zalman Reserator kaufen, aber entschied mich einfach mal zum Thermaltake Big Water 735 NEU (50€ das Set)
Ich habe mir ein paar Testberichte durchgelesen und zum entschluss gekomme das viele davon abraten, dennoch es einige gibt die damit zufrieden sind.
Ich Kühle damit jetzt meinen Q-6600 auf 25° normalbetrieb mit einem 120mm Lüfter 1000 RPM.
Unter Volllast läuft der CPU angenehme 35°.
Ich bin bis jetzt total zufrieden, werde aber alles im Auge behalten.
Jetzt meine fragen:
Welche anschlüße hat die Wasserkühlung Original? 1/4 oder 3/8 ?
Welche Schlauchgröße brauche ich genau?
Ich möchte gerne noch meine 8800 GTX damit Kühlen, und mir daszu noch einen doppel Radiator kaufen. Die Radiatoren haben anschlüße 1/4, gibt es verbindungen von 1/4 auf das Original Mass von TT?
Gruß Gilera
Ich bin neu in Sachen Wasserkühlung daher habe einige fragen.
Normalerweise wollte ich mir den Zalman Reserator kaufen, aber entschied mich einfach mal zum Thermaltake Big Water 735 NEU (50€ das Set)
Ich habe mir ein paar Testberichte durchgelesen und zum entschluss gekomme das viele davon abraten, dennoch es einige gibt die damit zufrieden sind.
Ich Kühle damit jetzt meinen Q-6600 auf 25° normalbetrieb mit einem 120mm Lüfter 1000 RPM.
Unter Volllast läuft der CPU angenehme 35°.
Ich bin bis jetzt total zufrieden, werde aber alles im Auge behalten.
Jetzt meine fragen:
Welche anschlüße hat die Wasserkühlung Original? 1/4 oder 3/8 ?
Welche Schlauchgröße brauche ich genau?
Ich möchte gerne noch meine 8800 GTX damit Kühlen, und mir daszu noch einen doppel Radiator kaufen. Die Radiatoren haben anschlüße 1/4, gibt es verbindungen von 1/4 auf das Original Mass von TT?
Gruß Gilera