**The Elder Scrolls V:Skyrim Sammelthread**

Seih Froh wenn du ne 2 GB VRam hast...
Gut das mir Phenom eine 1.2 GB aufgelistet hat, Einstein Kind...
Meine Graka ist in Skyrim Voll belastet, in Dungeons habe ich normale 60 FPS.
Mods habe ich auch Installiert.

Zudem in der Landschaft weniger Polygone angezeigt werden als in Dungeons, da ist das ganz Normal.

@Triple

Joa, fast.
Es gibt gewisse Stufen als Vampir.
1-5, ab 5 merken die das du ein Vampir bist und jagen dich aus der Stadt 😀
Deshalb solltest du, jeden Tag einen NPC´s saugen, um auf Stufe 1 zu bleiben.

Seih Froh wenn du ne 2 GB VRam hast...
Meine Grafikkarte ist in Skyrim Voll belastet, in Dungeons habe ich normale 60 FPS.
Mods habe ich auch Installiert.

Zudem in der Landschaft weniger Polygone angezeigt werden als in Dungeons, da ist das ganz Normal.

Immer ruhig bleiben. Will hier die 2GB nicht raushängen lassen, sondern die Bedenken meinerseits mit einem Beispiel untermauern....

Das ist ja mal sowas von frech - der gute reist sich hier den Arsch auf und schreibt und erklärt und macht und tut am Tag X mal das gleiche und dann wird auch noch rumgemault.
Vor BF3 und Skyrim hat 1GB VRAM nun mal gereicht - klar, ich ärger mich jezt auch nen bissel über meine beiden 560Ti, aber dafür Phenom. verantwortlich zu machen ist ja mal die Höhe!

Es ist mir recht.
Das viele oder die meisten schreiben "!1 GB reicht voll kommen aus"
ist erst recht die Frechheit.

Ich will ihn nicht runter machen, aber über was zu reden, wo er keine Ahnung hat, weil er glaubt es reiche aus, aber er es nicht weiß, ist eine Unverschämtheit.

Ich Verstehe schlecht warum er im Forum als "Godlike" verehrt wird.
Er steht im Kaufberatungs Forum gut, aber auch nur, weil man da saftig Beiträge + Thanks zusammen bekommt.
Auf viele von Technischen Threads oder anderen Unterforumen, werden kaum Beiträge von ihm verfasst.

Belassen wir das bitte hier, das gehört hier nicht hinein.

Hey, hier benutzt doch sicher schon jemand ein paar Texturmods, ich wollte mir demnächst auch mal ein paar reinhauen und daher mal fragen wie ihr eure denn so findet?

Sehrrrrr VRam lastig.
Sieht auf jeden Fall gut aus, aber deine Graka muss das auch packen.
Ich kann mit meiner GTX 570 1.28 GB das Spiel schlecht spielen, es Laggt ständig sobald ich was betrete oder ein Neuer Abschnitt geladen wird.

mit 2GB Vram kannst du Ruhig zu Texture Mods greifen.

Also ich brauche mit 4x AA ohne FXAA ca. 940 MB, eventuell ließe sich ja was machen mit etwas begrenzten Distanzweiten Details oder auch 2x AA.

Ich schaue mal wie tief ich mit der vram Auslastung komme.

Hey, hier benutzt doch sicher schon jemand ein paar Texturmods, ich wollte mir demnächst auch mal ein paar reinhauen und daher mal fragen wie ihr eure denn so findet?

Da kannst dich dumm und dämlich laden:fresse:.

Der Mod in dem man sieht wann ein Schloss offen ist, macht das Schlösser knacken extrem langweilig -.-.

Nein, voll ist er erst bei 1254 MB, 1220 MB, war nur der bisherige Maximalwert nach einer Stunde und im Durchschnitt bin ich so bei 11xx MB Auslastung.

Der VRAM wird wirklich in den allerwenigsten Fällen bis 1254MB voll sein...Wenn du mal bei 1,2GB bist ist der einfach voll.... Genausowenig wie deine GPU oder CPU bei genau 100% läuft, die haut auch maximal 99% und i.d.R. etwas weniger.

Warst du schon in Rifton ? Wenn ja kuck da mal vom Schloss oben auf die Stadt runter da ruckelts bei mir immer leicht...

Ruckel hab ich auch, aber das stört mich jetzt nicht stark.
Mehr stören die lags, sobald ich von Drachenfeste nach unten in der Innen Stadt von Weißlauf sehe, hab ich den lag von etwa 3 sec, dass nervt einfach nur..:fuchtel:

Ruckel hab ich auch, aber das stört mich jetzt nicht stark.
Mehr stören die lags, sobald ich von Drachenfeste nach unten in der Innen Stadt von Weißlauf sehe, hab ich den lag von etwa 3 sec, dass nervt einfach nur..:fuchtel:

Da hab ich auch immer kleinere Ruckler ist aber minimal.

Bei all der Diskussion ums VRAM würde mich mal interessieren wie ihr euch die Auslastung anzeigen lässt. Ich hab ne HD6850 mit 1GB VRAM und keine Probleme mit Lag ausser ich drehe die Grafikeinstellungen noch höher als über das Config-Tool möglich

Ich lasse mir die Auslastung des Speichers per MSI Afterburner aufs Logitech LCD meiner Tastatur anzeigen.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob das auch mit dem 2.1 geht, ich nutze immer die neuste Betaversion.

man kann die auslastung auch aufn desktop sehen,wenn man bisl was einstellt,nur ist dort nix mit vram beim afterburner?!

Edit:erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten