TFT Pixelfehler

New member
Hi.

Seit einer weile hab ich ein komisches Problem...


Überall auf dem Bildschirm bilden sich vereinzelt kleine Pixel, die flackern... Wenn ich mit der Maus drüber fahre oder ein Bild an der stelle öffne, sind die Pixel kurzzeitig wieder normal bis sie sich wieder neu bilden...

Das ist jetzt auch bei Videos (youtube) so und die Pixel flackern da dann immer rum.

Was ist los?


MfG
 

Anhänge

  • j.JPG
    j.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 351
So ganz genau weiß man das nie.
Auf jeden Fall, aber so schlau warst Du sicher auch allein, ists nicht Sache des Monitors.
(Ist ja schließlich im Screenshot auch zu sehen.)

Je nach Alter der Graka würde ich mal sagen, Du hast einen guten Grund Gewährleistung (oft falsch mit Garantie bezeichnet) vom Händler zu verlangen.
Irgend Etwas ist da ganz stark im Argen.
Und wenn das sogar schon den Desktop trifft, wirds ziemlich sicher kein Temperaturproblem sein.
 
Hi.

Mist auf dem Screenshot sieht man es garnicht^^

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass heute die Pixelfehler alle wieder weg sind!!

Kein einziger ist mehr da....

Manchmal sind es nur ein paar, manchmal tausende (wie gestern) und jetzt wieder garkeiner...

Die Graka ist ca 3 Monate alt (Club3D 4870) und funktioniert beim zocken noch einwandfrei...

Danke für deine Hilfe 🙂

MfG
 
genau das war genau der grund warum ich von der 4870 auf die gtx 260 umgestiegen bin
andauernd diese pixelfehler die nach einem reboot größtenteils weg waren
manchmal hats dazu aber auch 5 oder mehr reboots gebraucht
hatte echt alles gecheckt windows neu installiert mit allen treibern aktualisiert
temperaturen waren auch ok
so dann hab ich mir die gtx 260 geholt und jetzt läuft alles ohne probleme


ach bei mir äußersten sich die pixelfehler zuerst ind rot/rosa pixeln verteilt über den bildschirm, die bei rechtsklick auf desktop->aktualiseiren die position ändern
ansonsten in schwarzweiß gestreifent bildschirm oder schwarzweiß karo muster
also eine richtig defekte grafikakrte

ich würde bei dir jetzt mal tippen dass es aufs gleich rausläuft->hd 4870 defekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten