TFT mit hoher Pixeldichte (120 dpi)?

iblue

New member
Moin,

Mein Thinkpad hat 1680x1050 bei 15 Zoll. Das entspricht einer Auflösung von ca. 120 dpi und die rockt.

Ich suche einen Monitor mit ähnlich hoher Pixeldichte, also ca. 120 dpi. Das entspricht bei 19 Zoll 1920x1200 oder 24 Zoll mit 2560x1600. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen? Gibts das überhaupt?
 

fnhoch2

New member
Hey, willkommen am Board

Erstmal eine Frage, wieso brauchst du denn diese gigantische Pixeldichte?

Schau doch nach nem günstigen alten RöhrenMonitor, da gabs sowas noch zu Hauf.

Aber ich habe eben mal geschaut, das höchste was man an Auflösung bekommt sind 2560x1600. aber eben auf 30Zoll
 

iblue

New member
Danke fnhoch2, :)

Naja, ich habe mich halt an die hohe Auflösung gewöhnt und findet die sehr angenehm zum arbeiten. Es passt eben mehr auf einen kleineren Monitor, ohne dabei verpixelt oder schlecht lesbar zu werden.

Ehrlich gesagt wundert mich das etwas, dass es sowas scheinbar nur bei Laptops zu geben scheint und alles andere um die 100 dpi liegt.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?