Temeraturen Gut oder Schlecht???

Totenkopf

New member
Wollt mal die Experten Fragen was ihr zu meinen Temeraturen sagt ob die normal sind ,zu hoch ,sehr gut,.......
Also Hir mal die Daten:
Im normal Betrieb:
CPU:36° ( hab eigentlich Dual Core aber Everest zeigt nur ein CPU an)
Graka:52° ( Ihre Slowdowen gränze liegt bei 120° 100° schadet nix)
Festplatte1: 30°
Festplatte2: 29°
Kühler:
CPU:1548RPM
Gehäuse: 2596RPM

So bei extrem auslastung (Norten Vollständige System Prüfung, 2 Games mit sehr hohen ansprüchen (Call of Duty2, Aerofly Profssional Delux) beide mit höchster auflösung *versteht sich*) und noch en paar I-Net seiten)DAbei laufen die 2 Prozessoren so um die 90%

Und jetzt Die Temperatur bei voller auslastung:
CPU:51°
Graka: 60°
Festplatte1: 30°
Festplatte2: 29°
Kühler:
CPU: 2956RPM
Gehäuse 2696RPM

Was haltet ihr von den Temeraturen ???​

Um dir zu sagen wie die Temps sind müssten wir erstmal wissen was du so für Komponenten hast !

:bigok:

Geht alles noch so, sollten die Temperaturen allerdings noch weiter steigen solltest Du aber was machen.
Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
Solche Temps hatte ich am Anfang mit meinem Rechner auch.
Nur durch Austausch der Gehäuselüfter hab ich da schon ein paar Grad rausholen können.
Durch Tausch des Grafikkartenkühlers ist meine jetzt nie über 40°.
Beides zusammen hat mich 30 €uro gekostet.

Tach,

will keinen extra Thread aufmachen! Will nur wissen wie es um meine Temps steht. ( Alle mit Everest ausgelesen )

Idle:

CPU: 29°C
CPU1: 37°C
CPU2: 34°C

CPU Lüfter: 760 U/Min

Volllast unter Orthos: ( Durchschnittswerte )

CPU: 62°C
CPU1: 60°C
CPU2: 60°C

CPU Lüfter: ~2100 U/Min ( nicht hörbar 😉 )

Daten stehen alle in der Sig!

Grüße Patrick

Unter Last schreit dein Hitzkopf ja schon fast nach einem anderen Kühler. Musst halt mal schauen wie sich das im Sommer verhält.

Kann ich verstehen, dass mein "Hitzkopf" nach einem anderen Kühler schreit, immerhin kommen diese Temps. mit einer 66% Übertaktung und dem Boxedkühler zustande 😉

Ist alles OK, jedoch sind mir die ganzen NVIDEAs zu warm... 😀 Aber daran kannse nix ändern...
Fazit: Alles OK! 🙂

@ Patrick Hügel: Wie warm ist er denn? 😀 Ich würdes nicht übertreiben

Wen meinst du jetzt mit "er", hab doch alle Temps. gepostet :wtf:, ihr dürft net immer so zwiespaltig posten ein "kleiner, doofer" 17 jähriger versteht auch ned alles auf Anhieb 😀

Grüße 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ER ist, kann ich auch nicht sagen.
(War wohl wieder einmal so ein typischer Senfdazugeb-Post)

Prozzitemperaturen von 60° (Kerne) sind für ein voll belastetes System, wenn es zudem mit recht hohem Takt rennt, nicht aussergewöhnlich.
Schädlich sind sie sowieso nicht.
Das Dein Board den Fan vom Boxed-Kühler wahrscheinlich mit recht hoher Drehzahl arbeiten läßt, wenn zu hohem Takt auch noch hohe tatsächliche Belastung hinzukommt, wirst Du wohl hinnehmen müssen.
Silence ginge es mit dem ,
dem , oder dem hier an jeder Ecke zu Recht genannten .
(Abmessungen bei eventuellen Umrüst-Interesse beachten!)

Solange Du nicht ständig über die 70°-Linie hinauskommst, bleibt ja alles noch im grünen Bereich, so dass Du Dir über eine alternative Kühllösung zunächst mal nicht unbedingt Gedanken machen musst.

Kann ich verstehen, dass mein "Hitzkopf" nach einem anderen Kühler schreit, immerhin kommen diese Temps. mit einer 66% Übertaktung und dem Boxedkühler zustande 😉
Ich wollte wissen wie warm dein CPU wird :hmm:
Außerdem werd ich in in 13 Tagen 16... 😀

@ Namensvetter: Wenn bist du doof :fresse:
@ Totenkopf: Wieso hat Call Of Duty 2 hohe Ansprüche? Das läuft ja sogar ganz gut bei mir 😀

Zuletzt bearbeitet:
Temps. stehen doch in meinem Post 😕

Aber für dich lesefauler 😀 nochmal, bei Vollast unter Orthos erreiche ich so durchschnittlich 60°C

@Horst

Das mit dem Lüfter stimmt schon, dass er recht schnell dreht, aber wie ich gesagt hatte, nicht hörbar, erst recht nicht wenn ich eh grad mit Kopfhörer uffm Kopp irgendwas spiele 😉

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
mal ne allgemeine frage. Kann eine erhöhte Temperatur (angenommen 60°) schon eine systemverlangsamung hervorrufen? Schädlich ist sie ja noch nicht....

Z.B. Meine HD 3870 wird unter volllast schon auf die 75° gebracht.
Könnte das schon zu leistungseinbuse in diesem moment führen?

Nein - entweder das System läuft oder es bleibt stehen/fährt runter. (CPU)

Bei der Graka können Fehler auftreten bei Überhitzung (hab ne 3850 mit Standardkühler und kenne das Temp Problem dort). 75° sind da aber noch locker, die bekomme ich regelmäßig...

@ Patrick

Dafür dass deine CPU OC auf 3,4 ist sind das eig mit dem boxed super Temps, dennoch würde ich über einen neuen Cooler nachdenken. Der Hyper TX2 von Cooler Master kostet nur ~15€ und hat eine super leistung. Meine CPU geht nie über 35° und so im Leerlauf sind sie bei Raumtemp! Hab nen E4500 auf 2,6.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten