Tastatur für Office,Games und Programmierung

New member
Hallo liebe Community,

wie oben benannt, suche ich eine Tastatur, die für die drei Einsatzzwecke(Office,Games und Programmierung) bestens geeignet ist. Da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe bei den Tastaturen, würde ich mich sehr über ein paar Vorschläge mit Pro's und Contra's zu den jeweiligen Tastaturen freuen.
Mir stellen sich da ein paar Fragen hinsichtlich der Firma (Cherry,Logitech,Razer, etc.) und ob sie mechanisch werden soll oder nicht.
Bevorzugen würde ich eine Tastatur mit Handballen, da ich momentan auch eine Tastatur mit Handballen habe und ich es sehr angenehm finde, dies ist aber ausdrücklich kein Muss. Eine beleuchtete Tastatur wäre ebenfalls ein schickes Feature, muss aber auch nicht sein.
Worauf sollte man noch achten? Bin in diesem Gebiet eher Laie, versuche mich aber so gut es geht in die Materie einzulesen.
Das Budget würde ich momentan eher freilassen, jedoch sollte immer auf ein halbwegs gutes Preis-/Leistungsverhältnis geachtet werden.

Falls noch irgendwelche Fragen entstehen, beantworte ich sie unverzüglich nachdem ich sie gelesen habe.

Beste Grüße

Coith
 
Auch wenn ich keine Empfehlung abgeben möchte, will ich kurz diesen Link posten:

Eventuell auch für dich eine brauchbare Lektüre.
 
Danke für den Link, diesen habe ich mir aber schon ausführlich durchgelesen, deswegen kam ich ja erst auf die Frage, ob ich eine mechanische Tastatur wählen soll oder nicht? Wenn die mechanischen Tastaturen so gut sind, warum werden denn immer noch Tastaturen die non-mechanisch sind gebaut?

Beste Grüße

Coith.
 
Da mechanische Tastaturen sehr teuer sind und sie sich nicht jeder leisten kann. Manche brauchen auch einfach eine Tastatur für nen 5er :p

Sent from my LT26i using PCMasters.de mobile app