Tastatur Cursor spinnt! Hilfe bitte

New member
Hallo, wenn ich den Cursor am PC mit den Pfeiltasten nach rechts oder links durch einen Text bewege, dann bewegt sich der Cursor viel weiter als er sollte und bleibt nicht da stehen wo ich aufhöre zu drücken, sondern fährt noch ungefähr 10 Stellen weiter mit einem gewissen Verzug von ca 5 Sekunden. Der bewegt sich sozusagen noch 10 Buchstaben bzw Zeichen weiter, nachdem ich aufgehört habe die Pfeiltasten nach rechts oder links zu drücken.

Es ist kein Fehler in Word oder Excel, sondern überall. Der Fehler besteht auch im Browser oder anderen Programmen wo man was schreiben kann. Es handelt sich bei unserem PC um einen Windows 10 ASUS PC, der gerade mal eine Woche im Einsatz ist. Neue ergonomische Tastatur. Wir haben schon versucht die Tastatur zu wechseln. Leider ohne Erfolg. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist das zum Arbeiten unglaublich umständlich. Ich habe auch schon viel Zeit in der Google Suche verbracht, weil man ja meinen könnte, dass dieses Problem schon mehrere Menschen hatten. Leider auch erfolglos. Nun wende ich mich nach über 3 Stunden an dieses Forum und hoffe eine Lösung zu bekommen. Ich freue mich über jede Antwort!
 
Hab ich auch manchmal, öfter wenn ich was im Firefox/Wordpress schreibe. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
 
Wahnsinn. Bei mir ist es in allen Programmen als Dauerzustand und da ich viel mit grossen Word Dateien arbeite, erschwert es meinen Arbeitsalltag ungemein. Ich hoffe hier auf eine Lösung zu stossen. Bin wirklich verwundert, dass es auf Google nicht auffindbar ist. Wenn ich nach den Stichworten Cursor bewegt sich falsch oder ähnlichem suche, finde ich lauter Mauscursor Probleme, aber niemanden, der genau dieses Problem hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?