Taschenlampen...

Hi zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das hier nicht eher in´s Off-Topic Forum soll, aber ich finde es passt auch ganz gut zu Freizeit...

Worum geht´s?

Richtig, wie der Titel schon sagt, um Taschenlampen, auch wenn es manchmal keine Taschenlampen mehr sind, sondern Monster, denen man besser nicht tief in die Augen schauen sollte....

Mich interessierts, ob ich hier im Forum der einzige bin, den helle Taschenlampen bzw. Lichter faszinieren. Schon als kleines Kind fand ich Papa´s große Maglite faszinierend, hab aber immer noch keine, da mich die Preise für die wirklich großen ziemlich abschrecken.

Nach vielen mehr oder weniger hellen "normalen" Taschenlampen, habe ich heute Mittag einen echten Glücksgriff gemacht, den ich so in keinem Fall erwartet hatte.
Eigentlich wollte ich nur eine kleine handliche Taschenlampe für den Fotorucksack, also nichts besonderes eigentlich.

Also beim OBI eine für 5,49 mitgenommen, die dort auch schon ganz passabel ihre Leuchtkraft entfaltete. Fällt natürlich schwer, in einem hellen Raum die Leuchtkraft abzuschätzen...

Zuhause angekommen wurde sie natürlich gleich auseinandergenommen und begutachtet. Sah für den Preis recht wertig aus, wird mit 3x AAA Batterien betrieben, also 4,5V und einer kleinen HighPower Led auf einem Kühlkörper verklebt. Für 5,49 echt top :-D

Als es dann dunkel genug war gleich mal ausprobiert und einfach nur beeindruckt gewesen. Habe dann vorhin mal ein paar Bilder gemacht um´s zu verdeutlichen was dieses kleine Monster zu leisten vermag.
LED Class II mit dem tollen Laserschild drauf, nicht schlecht für eine Taschenlampe :fresse:

Hier also mal die Bilder...

Und wer mal richtig geniale Konstruktionen rund um´s Thema helles Licht sehen will, dem sei dieses Forum hier nahegelegt, vorallem diese eine Seite mit den besten Projekten.
Anschauen und staunen, sofern man sich ein wenig für Technik und Elektronik begeistern kann

Ein konkretes Beispiel...

2011-12-21-img_967271wvc.jpg


2011-12-21-img_96732c1mz.jpg


2011-12-21-img_9676dn5il.jpg


2011-12-21-img_9674u3vtl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht mehr ob das zu "Taschenlampen" zählt (ist im grunde genommen fast das selbe), aber ne normale Fahrradlampe ist das sicher nicht mehr ;)
Sind 3 CREE XP-G's verbaut, wenn dir das was sagt.




Geht so in die Richtung: hat aber eine LED weniger.

Ist eine Magicshine MJ-870 (1200LM), nächstes Jahr soll was besseres ins Haus.

Ist übrigens zum Mountainbiken ;)

Die hab ich recht günstig bekommen, für 99€.
Deswegen auch zugeschlagen, habe mit einer anderen geliebäugelt.



Für die Leute die etwas mehr in der Tasche haben gibts Lupine :)


Edit:
Persönliches Ausleuchtungsbild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bekennender MagLite Fan... :)
Hab eine 2D und eine Mini MagLite allerdings noch eine mit Glühbirne. Taugen jedenfalls beide ganz gut und sind stabil ohne Ende. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?