Tablet und Emails

Hallo Forum!

Ich habe mir auf mein neues Tablet ( SM T580 von Samsung ) das Programm myMail geladen und dachte, dort könnte ich mich mit meinen Email Adressen anmelden und fertig. Das klappt aber nicht, ebenso wenig wie beim Google Email Programm.
Was mache ich falsch?
Muss ich erst die jeweiligen einzelnen Apps ( Gmx, Web und. ) installieren und mich dort anmelden.
Bin dankbar für jeden Tip.
 
Nö, du brauchst nicht die Mail app vom Mail Anbieter.
Du kannst auch die Samsung eigene Mail app oder Gmail app verwenden.

Bei welchem Mail Anbieter bist du denn?

Was klappt genau nicht? Wo hängt es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe ich auf myMail geht eine Seite mit verschiedenen Email Anbietern auf. Dort gehe ich z.B. auf Gmx. Dann werde ich aufgefordert meine Email Adresse einzugeben.
Habe ich dieses getan, kommt die Nachricht, dass Mailadresse oder Passwort falsch ist.
 
du musst das eingeben, mit dem du dich auch bei Gmx einloggst.

ansonsten musst du die manuelle Einrichtung mal machen, kann sein, dass die Ports nicht passen oder die Verschlüsselung nicht stimmt.
es kann auch sein, das du erst bei deinem Mail Provider einstellen musst, das mails von externen Programmen abgerufen werden müssen, das musste ich zumindest früher mal bei gmx einstellen, weiß nicht, ob es aktuell noch so ist.

ich kann Problemlos mein gmx Mails über die Samsung eigene Mail app abrufen, da aber am besten mauell einrichten und IMAP wählen und nicht POP3
 
gerade noch mal bei mir geguckt, du musst da den hacken setzen bei den gmx Einstellungen
16353
 
Jop, das ist die Gmx Homepage und darin die Mail Einstellungen.

Danach kannst du mit jedem Mail Programm oder Smartphone app deine Mails abrufen.
 
Hallo bisy!
Habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Hat geklappt.
Besten Dank!
Die einzelnen Mail Apps sind aber nicht so umfangreich wie die auf meinem Handy.
Dort habe ich nur GMX, dafür aber das gleiche Programm wie auf dem Rechner.
Auf dem Tablet habe ich zum Test mal die GMX App installiert, hat sich aber nicht verändert.
 
Und welche Mail app nutzt du da?
Oder hast du dich oben verschrieben, denn eigentlich konntest du ja noch nie an nem Smartphone oder Tablet Mails anrufen.

Das ne ne Smartphone app nicht so umfangreich ist wie ein PC Programm sollte klar sein.
 
Auf dem Handy habe ich eine Webseiten Manager App.
Die GMX Seite ( nur GMX im Manager ) ist genauso umfangreich
wie das GMX, das ich auf meinem PC habe.
Auf dem Handy klappt es ausgezeichnet.
 
aso okay, du nutzt halt da die richtige Webseite.

Fragt sich halt, welche Funktionen du in der App vermisst, was die Webseite bietet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?