Tablet Samsung S2 keine Anzeige von Fotos in E-Mail

New member
Liebe Forenmitglieder, mein altes Tablet ist langsam geworden und so habe ich wichtige Dokumente und Fotos auf USB-Stick gesichert und das Tablet "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht. Danach war es tatsächlich viel schneller.
Jedoch kann ich nun im gmx-E-Mail-Programm keine Fotos im Anhang ansehen. Es macht den Download auch nicht. Anzeige: "Sie haben einen veralteten Browser und es ist ein verminderter Modus".
Okay, also wollte ich einen aktuellen Browser laden, da der Google Chrome wohl nicht reichte. Kam aber nicht in den AppStore, weil ich kein Googlekonto hatte.
So habe ich mir ein Googlekonto angelegt, einen Firefox-Browser rausgeladen und trotzdem will das E-Mail-Programm keine angängenden Fotos zeigen.
Nun habe ich ein schnelleres Tablet, jedoch kann die Fotos nicht sehen.
Wenn ich mit der Kamera Fotos mache, sind sie in der Galerie.
Ist mein Tablet zu alt oder habe ich es mit den "Werkseinstellungen" kaputtgemacht? Ich habe echt keine Ahnung von Computertechnik.
LG
Daggi
 
Ist mein Tablet zu alt
Das ist einfach zu alt, die Android Version, die da drauf ist, wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr unterstützt.

Welche Android Version ist denn aktuell drauf?

Das kam mit Android 5.1 raus, die Version wäre zu alt. Es sollte aber ein upgrade auf Android 7 bekommen haben, das sollte eigentlich noch gehen.
 
Jedoch kann ich nun im gmx-E-Mail-Programm keine Fotos im Anhang ansehen.
Nutzt du die GMX app oder den Browser und rufst da die Seite auf?
Über Browser geht glaube ich nicht mehr, GMX hat da was die letzten Monate geändert, man muss da die GMX Mail app nutzen oder halt eine andere Mail App, wie Samsung Mail, oder Outlook usw
 
Ich wähle mich ganz old school über das Internet bei GMX ein. Aber wenn das nun nicht mehr über den Browser geht, dann ist das eben so. Danke für die tollen Hinweise. Jetzt verstehe ich das besser.
Ich guck mal bei GMX Mail app.
Mit einer gmx.de-Adresse kann man nicht Samsung Mail oder Outlook nutzen, oder? Ja, isind dumme Fragen, aber ich habe eben echt keine Ahnung. ;-)
Ich schau mal nachher, welche Androidversion das ist. Danke.
Daggi
 
Jetzt geht es. Ich habe die GMX-App installiert und nun komme ich direkt ins Mailsystem. Allerdings kann ich mich nicht ausloggen, weil es das nicht gibt. Bin ich nun wohl immer drin.
Mein System, @bisy, ist Android 7.0
Doch kann man, warum sollte das nicht gehen?
Ich habe eben echt keinen Schimmer, was alles so hinter der Technik steckt. Deshalb tausend Dank für die Hilfe hier. LG Daggi
 
Allerdings kann ich mich nicht ausloggen, weil es das nicht gibt. Bin ich nun wohl immer drin.
Wozu willst dich denn ausloggen. Man bleibt da eigentlich immer eingeloggt. Man bekommt dann halt Benachrichtigungen bei Mail Eingang.




Ich habe eben echt keinen Schimmer, was alles so hinter der Technik steckt
Outlook, Samsung Mail, Thunderbird usw sind Mail Programm, die Mails von vielen Anbietern empfangen können, egal ob von GMX, Yahoo, Google usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?