Tablet PC Bildschirmdrehung Problem

MCFlex03229

New member
Seit Gegrüßt,
Ich habe ein alten Tablet PC von Asus. Modell: T102H

Ich habe folgendes Problem:

Der Tablet PC wurde ursprünglich mit Windows 10 ausgeliefert hat aber mit der Zeit an Leistung verloren.

Ich schaue mich nach alternativ Betriebssysteme um, um das Tablet hauptsächlich als Streaming Tab zu nutzen (Prime Netflix YouTube)

Das Problem was ich immer habe ist das jedes Betriebssystem im Hochformat läuft. Sei es Linux Mint, Chrome OS, Android x86 oder Android TV.

Chrome OS konnte ich im Querformat nutzen aber beim starten bei mancher Apps ging es automatisch im Hochformat und ich musste es dann wieder in Querformat einstellen. Das Tablet hat einen Sensor für die Rotaion der aber bei keinem OS funktioniert hat was mich aber nicht wirklich stört da ich das Tab eh nur im Querformat nutze.

Das Problem mit dem Hochformat scheint im Tablet fest hinterlegt zu sein. Bei jedem OS Installer ist es auch im Hochformat außer im BIOS ist es im Querformat. Im BIOS habe ich auch keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

ps. Ich habe in Linux Mint zwar das Bild gedreht bekommen aber der Touch ist weiterhin im Hochformat

Danke schonmal im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten